Kalender<

Willy Walfisch in Marchtrenk gestrandet

Merken
Willy Walfisch in Marchtrenk gestrandet

Die Stadt Marchtrenk geht eine neuen, kreativen Weg um gegen die zunehmende Umweltverschmutzung anzukämpfen – dabei gibt es tierische Unterstützung.

Auf Tauchstation kann der 3,7 Meter lange und 2,3 Meter hohe Willy Walfisch am Marchtrenker Stadtplatz nicht gehen, dafür ist er einfach zu groß. Willy ist seit August Teil der Marchtrenker Umweltfamilie, die sich für eine saubere Stadt einsetzen und versuchen das Umweltbewusstsein von Groß und Klein zu stärken. Der Walfisch ist eine Sammelstation für PET-Flaschen, übrigens besteht er selbst auch genau aus diesen recycelten Plastikflaschen. Mit dabei in der Familie sind auch die drei Dosenfresser, die liebevoll Dani, Doris und David getauft wurden. Das Trio kümmert sich künftig um das Zerdrücken von Alu-Dosen.

Wer Willy und seine Freunde die Dosenfresser am Freitag 2. September in der Zeit von 14 bis 15 Uhr am Marchtrenker Stadtplatz mit fünf Plastikflaschen oder fünf Dosen füttert, der erhält vor Ort von Bürgermeister Paul Mahr als kleines Dankeschön einen 5 Euro Eisgutschein.

Foto (c) Marchtrenk: Die Initiatoren und Fürsprecher von Willy, Bürgermeister Paul Mahr und Vizebürgermeisterin Heidi Strauss, füttern ihn fleißig mit PET-Flaschen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Zwei Feuerwehren wurden Montagnachmittag zu einem Brand in einem Mehrparteienwohnhaus in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) alarmiert.

Angebrannte Suppe: Rasche Entwarnung nach gemeldetem Brand in einer Wohnung in Thalheim bei Wels

In Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) wurde am Mittwoch der Spatenstich für eine neue Unternehmenszentrale der SCALEMO GmbH durchgeführt. Das Unternehmen investiert etwa 4,5 Millionen Euro.

Spatenstich in Gunskirchen: SCALEMO GmbH investiert rund 4,5 Millionen Euro in neue Unternehmenszentrale

Die Feuerwehr stand Donnerstagnachmittag in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) bei einem Brand an einem LKW im Einsatz. Eine Bremse dürfte hängengeblieben sein und daraufhin zu rauchen begonnen haben.

Überhitzte Bremse eines LKW-Sattelaufliegers in Marchtrenk durch Feuerwehr gekühlt

Weihnachtszeit ist – auch Reisezeit. Denn viele nutzen die Kalte Jahreszeit, um Fernreisen zu machen – sich die Welt anzusehen und um ins Warme zu flüchten.

In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ist am Freitag in den frühen Morgenstunden ein PKW auf einem Firmenparkplatz in Brand geraten.

PKW-Brand auf einem Mitarbeiterparkplatz eines Unternehmens in Marchtrenk

Das Weihnachtstauwetter und zeitweise intensiver Regen haben am Samstag für einige Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich gesorgt.

Überflutungseinsätze: Weihnachtstauwetter und intensiver Regen sorgen für Einsätze in Oberösterreich

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner