Überhitzte Bremse eines LKW-Sattelaufliegers in Marchtrenk durch Feuerwehr gekühlt

Merken
Überhitzte Bremse eines LKW-Sattelaufliegers in Marchtrenk durch Feuerwehr gekühlt

Marchtrenk. Die Feuerwehr stand Donnerstagnachmittag in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) bei einem Brand an einem LKW im Einsatz. Eine Bremse dürfte hängengeblieben sein und daraufhin zu rauchen begonnen haben.

Die Einsatzkräfte wurden zu einem LKW-Brand im Nahbereich der Einfahrt zum ÖBB-Terminal in Wels alarmiert. Der betroffene LKW konnte dann in der Unterharter Straße im Gemeindegebiet von Marchtrenk angetroffen werden. Der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges hatte bereits mehrere Feuerlöscher eingesetzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Bereich unter dem Sattelauflieger überhitzt, die Feuerwehr kühlte die betroffene Bremsanlage sowie die Reifen. Ein Feuer entwickelte sich zum Glück nicht. Nachdem der betroffene Bereich abgekühlt ist, wurde der LKW auf den letzten Metern zum nahegelegenen Unternehmen begleitet.

Die Unterharter Straße war zwischen der Terminalstraße und der Freilinger Straße rund 20 Minuten gesperrt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Feuerwehr stand Dienstagvormittag bei einer anfangs unklaren Sichttrübung in einem Lebensmittelmarkt in Wels-Vogelweide im Einsatz.

Einsatz der Feuerwehr bei Sichttrübung in einem Lebensmittelmarkt in Wels-Vogelweide

🥳Wir haben es gefunden! Das am schönsten beleuchtete Haus Marchtrenks! Gewonnen hat Haus Nr. 1🤩 Wir gratulieren dem Gewinner, welcher auch telefonisch von uns benachrichtigt wird. Unter allen Facebookfreunden, die das Gewinnspiel so fleißig „geliked“ haben, werden wir nächste Woche live Gastro Gutscheine verlosen! Schaltet ein am Dienstag 22.12. um 13:30 Uhr.

Das weihnachtlichste Haus

Ab Dienstag werden in Österreich Ausgangsbeschränkungen und weitere teils drastische Maßnahmen gelten, die eine weitere dramatische Ausbreitung des Coronavirus verhindern sollen.

Ausgangsbeschränkungen und "Lockdown light" gegen Covid-19 in Österreich

Weiße Kleider, Krönchen und Blumensträuße – der Debütantenball ist für viele junge Damen wie ein wahrgewordener Traum. Sich einmal wie eine Prinzessin fühlen. Die jungs sehen das etwas gelassener, nehmen ihr Debüt aber nicht weniger ernst. Wie man richtig auffordert? Das wissen die frisch gebackenen Gentlemen.

Die Feuerwehr wurde Mittwochnachmittag zu einem PKW-Brand auf die Boschstraße im Industriegebiet in Wels-Pernau alarmiert.

Feuerwehr bei Brand eines älteren Fahrzeugmodells in Wels-Pernau im Einsatz

Elektro ist in. Egal ob beim Auto oder Scooter – immer mehr setzen auf die Elektromobilität. Besonders viel Fahrspaß versprechen dabei die so genannten Elektroroller. Die wir uns etwas genauer angesehen haben.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner