Kalender<

Größerer Einsatz von Feuerwehr und Rettung bei Kellerbrand in Mehrparteienwohnhaus in Wels-Lichtenegg

Merken
Größerer Einsatz von Feuerwehr und Rettung bei Kellerbrand in Mehrparteienwohnhaus in Wels-Lichtenegg

Wels. Ein Kellerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Lichtenegg hat Donnerstagnachmittag für einen größeren Einsatz der Feuerwehr sowie dem Rettungsdienst gesorgt.

Im Keller eines Mehrparteienwohnhauses im Welser Stadtteil Lichtenegg ist es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand mit einer starken Rauchentwicklung gekommen. Ein größeres Aufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehr stand daraufhin im Einsatz um den Brand im Kellerbereich des Hauses unter Kontrolle zu bringen.
„Aus bislang unbekannter Ursache gerieten am 20. Oktober 2022 gegen 16:35 Uhr bei einem Mehrparteienhaus in der Hinterschweigerstraße drei Kellerabteile in Brand. Nachdem der Brand von der Feuerwehr gelöscht worden war, wurde die Türe zu den Kellerabteilen polizeilich versiegelt. Am 21. Oktober 2022 wird ein Brandsachverständiger des Landeskriminalamtes Oberösterreich den Brandort begutachten. Eine 56-jährige Bewohnerin erlitt bei dem Brand eine Rauchgasvergiftung und wurde in das Klinikum Wels gebracht“, berichtet die Polizei.
Drei Personen, die durch das verrauchte Stiegenhaus versucht hatten, ins Freie zu flüchten, mussten vom Rettungsdienst betreut werden, davon wurde eine Person nach der Erstversorgung durch die Notärztin mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Klinikum Wels eingeliefert werden.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Seit Jahrzehnten begeistert er groß und klein und endlich ist er wieder da. Der Kasperl kehrt nach einer sehr langen Pause wieder zurück in den Kornspeicher. Dort hat er jetzt sogar ein eigenes Haus bekommen. Und im Kasperlhaus erlebt er mit seinen Freunden viele spannende und lustige Abenteuer.

Die Stadt Marchtrenk geht eine neuen, kreativen Weg um gegen die zunehmende Umweltverschmutzung anzukämpfen – dabei gibt es tierische Unterstützung. Willy Walfisch will das Umweltbewusstsein von Groß und Klein stärken.

Willy Walfisch in Marchtrenk gestrandet

In der Nacht zum 10. November 1938 traf die Gewalt der Nazis Juden und deren Einrichtungen mit voller Härte. Rund 400 Juden wurden getötet und 1400 Synagogen zerstört Da das Vergessen des Bösen die Erlaubnis zu seiner Wiederholung ist und Aufklärung wichtig ist – gedenkt Wels jedes Jahr an die Opfer die Reichskristallnacht.

Gute Nachrichten gibt es für den Sport. Seit Mitte dieser Woche ist Mannschafts- und Kontaktsport wieder erlaubt. Auch bei den Flyers Wels. Wir haben bei den Basketballern reingeschaut.

Der Bayrische Hof und das Hotel Alexandra erstrahlen im neuen Glanz. Denn die letzte Corona Periode wurde genutzt, um sich zu verändern.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner