Verein -Rollende Engel- erfüllt schwerkranken Menschen ihren letzten Wunsch

Merken
Verein -Rollende Engel- erfüllt schwerkranken Menschen ihren letzten Wunsch

Der Welser Verein -Rollende Engel- erfüllt schwerkranken Menschen ihren letzten Wunsch.

Ob noch einmal zu einem Fußballspiel? Auf den Berg hinauf und dort den Sonnenuntergang genießen? In den Zoo und einen Elefanten streicheln? Oder einfach nur noch einmal nach Hause, um in Ruhe von der Familie und von Freunden Abschied zu nehmen.

Dies alles ermöglicht der Verein kostenlos für den Fahrgast, sowie für eine Begleitperson. Staatlich nicht subventioniert, politisch unabhängig erhält sich dieser ausschließlich durch Spenden und Patenschaften. Der gesamte Ablauf von Wunschfahrten wird durch ehrenamtliche Mitglieder durchgeführt. Diese freiwilligen Helfer haben auch kürzlich fleißig zusammengearbeitet und binnen weniger Stunden über 600 große Lebkuchenherzen gebacken. Diese wurden anschließend hübsch verpackt und werden am 24.10.2020 gegen eine freiwillige Spende ausgegeben.

Unter dem Motto “Gemeinsam Herz zeigen” wird der Verein -Rollende Engel- am Samstag, 24.10. den ganzen Tag lang bei vier ausgewählten OBI Baumarkt Centern in Oberösterreich stehen und die Lebkuchenherzen anbieten.

Der Reinerlös der Herzen kommt zu 100 % den Wunschfahrten zugute.

Samstag, 24.10.2020
08:30 – 11:00 OBI Wels
12:30 – 14:00 OBI Linz/Kleinmünchen
14:30 – 16:00 OBI Linz/Dornach
16:30 – 18:00 OBI Linz/Leonding

INFOS:
www.rollende-engel.at

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein unglaublicher Vorfall hat sich gestern am Kaiser-Josef Platz ereignet. Wir haben das ganze gemeinsam mit Christoph Brückl von der Monatlichen nach einem Interview live miterlebt.

Bürgermeister und Mitarbeiter tätlich angegriffen

Am Donnerstag, 5. Dezember kommt die Feuerwehr Wels im Rahmen der Welser Weihnachtswelt zur Almdorfbühne am Stadtplatz!

Blaulichttage in Wels: Feuerwehr Wels zu Besuch am 5. Dezember

Glimpflich endete am späten Donnerstagabend ein Autoüberschlag auf der Pyhrnpass Straße bei Sattledt (Bezirk Wels-Land).

Überschlag mit Auto bei Verkehrsunfall auf Pyhrnpass Straße in Sattledt endet glimpflich

Kennt ihr schon das markante Wasserschloss Bernau in Fischlham oder den idyllischen Entenstein in den Traunauen? 🏰🦆 Dann wird es Zeit, die einzigartige Landschaft der Tourismusregion Wels im Zuge einer geführten Wanderung vom Wasserschloss zum Entenstein zu entdecken! 🌲 🌳

Wasserschloss

Die einen kämpfen um den Aufstieg – sind nur vier Punkte hinter dem Tabellenführer. Die anderen nach acht Runden immer noch sieglos am letzten Platz. Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen nicht sein als beim ersten Welser Fußballderby der Saison. Der Titelfavorit WSC Hertha empfängt das Schlusslicht FC Wels.

Die Einsatzkräfte standen Freitagnachmittag bei einer Personenrettung in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Personenrettung: Mann aus Schacht unter Garage in Thalheim bei Wels gerettet