Kalender<

Containerbrand bei Unternehmen in Wels-Pernau wurde zur Suchaktion nach Einsatzort

Merken
Containerbrand bei Unternehmen in Wels-Pernau wurde zur Suchaktion nach Einsatzort

Wels. Ein gemeldeter Containerbrand in Wels-Pernau artete für die Feuerwehr Donnerstagnachmittag in einer größeren Suchaktion nach dem Einsatzort aus.

Die Einsatzkräfte wurden zu einer nicht existierenden Einsatzadrasse im Welser Stadtteil Schafwiesen alarmiert. Sowohl in der Schafwiesen als auch in der Schafwiesenstraße gab es keine besagte Hausnummer. Wie sich später herausstellte, befand sich der Einsatzort bei einem Unternehmen in der Linzer Straße mit besagter Hausnummer. Bei der Übergabe der Einsatzadresse über eine Leitstelle einer anderen Einsatzorganisation dürfte mit der Verortung etwas „gröber schiefgegangen“ sein, hieß es dann am Einsatzort. Deshalb stand trotz Löschversuchen der anwesenden Mitarbeiter – mittels mehrerer Feuerlöscher – der Container beim Eintreffen der Feuerwehr am etwa vier Kilometer entfernten Einsatzort bereits in Vollbrand. Dichter schwarzer Rauch stieg auf. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, verletzt wurde niemand.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Was in Wien gegonnen hat, schlägt nun Wellen und breitet sich aus. Es folgten Granz, Leonding, Linz und nun auch Wels. Solidarität gegenüber dem Gesundheitspersonal und ein stilles Gedenken an die Opfer die Pandemie. Das ist das Lichtermeer unter dem Motto: Yes, we care.

In Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) hat ein bislang unbekannter Täter Donnerstagabend einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Supermarktfiliale verübt.

Raubüberfall auf Supermarktfiliale in Stadl-Paura

In der Nacht auf Mittwoch wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand, Brandverdacht oder brandähnlichen Einsatz zu einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Lichtenegg gerufen.

Einsatz von Feuerwehr und Polizei bei Mehrparteienwohnhaus in Wels-Lichtenegg

Auf einem Brett mit 4 Rollen rasen sie Schanzen hinunter und legen Stunts hin. Skateboardfahren war das rebellische Symbol der 1970er und jetzt kommt der Trend wieder voll zurück. Tipps und Tricks, die ersten Schritte für Anfänger, sowie Einblicke in die Pläne der neuen Skaterhalle – das alles erfahren Sie jetzt.

Es ist geschafft. Zum ersten Mal in der noch jungen Vereinsgeschichte haben die Flyers Wels eine Playoffrunde für sich entscheiden können. Mit 3:1 hat sich die Truppe von Coach Sebastian Waser gegen den Favoriten aus Klosterneuburg durchgesetzt. Und träumt jetzt von der nächsten Überraschung.

Ausgetretenes Hydrauliköl sorgte Montagmittag für einen Einsatz der Feuerwehr auf der Traun. Im Bereich des Traunkraftwerks in Lambach (Bezirk Wels-Land) ist bei Baggerarbeiten eine geringe Menge Hydrauliköl ausgetreten.

Feuerwehr nach Austritt von Hydrauliköl auf der Traun im Einsatz

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner