Kalender<

Abwechslungsreiches Ferienprogramm im Zoo Schmiding

Merken
Abwechslungsreiches Ferienprogramm im Zoo Schmiding

Von den Erdmännchen bis zu den Haien – im Zoo Schmiding in Krenglbach bei Wels können die jungen Zoobesucher bei
der Fütterung zusehen und an den „Meet the keeper“-Stationen den Tierpflegern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Neben Giraffen und roten Pandas sind derzeit auch viele Tierbabys zu bewundern, die erst kürzlich das Licht der Welt erblickt haben.

Der junge Tapir Lupo, der Oryxnachwuchs und die erst vor wenigen Tagen geborenen Kamerunschaf-Babys zählen derzeit ebenso zum Zoo-Kindergarten wie die vor drei Wochen geschlüpften Sporenschildkröten Calimero und Priscilla, die sich bei der Fütterung mit großem Appetit über Salatblätter hermachen. Noch sind sie Leichtgewichte mit 40 Gramm – wenn sie ausgewachsen sind, werden sie 80 Kilogramm auf die Waage bringen. Außerdem wartet im Aquazoo eine Haifischfütterung auf die Besucherinnen und Besucher.

Bildquelle: APA/Zoo Schmiding/Sterns/Peter Sterns

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Wer gesund und lange leben will – der muss auf die Ernährung schauen – das ist bekannt. Was viele nicht wissen – in Wels wird daran geforscht. An der FH OÖ Wels beschäftigt man sich mit der gesamten Ernährungskette. Nur ein Teil des Studienbereichs „Umwelt und Lebensmittel“.

Rund oder eckig, Kunststoff oder Metall – bei soviel Auswahl ist es oft gar nicht so leicht, die passende Brille zu finden. Doch bei Optik Schwabegger ist man immer gut beraten – bekommt man genau das, was zu einem passt und was noch dazu im Trend liegt.

Ortsreportage Gunskirchen.

Seit November 2019 ist sie wieder auf den Kinoleinwänden zu sehen. Elsa die Eiskönigin sowie ihr Freund der Schneemann Olaf begeistern zahlreiche Kinder. Und auch bei der Eröffnung der Welser Eis8er Bahn dürfen die beiden nicht fehlen. Denn von 10. Jänner bis 25. Februar kurvt Wels wieder – wird am Stadtplatz eisgelaufen.

Endlich wieder raus, feiern, Party machen – monatelang war das nicht möglich. Doch jetzt wird alles nachgeholt – etwa in der Tanzschule Hippmann wo man mit dem Club 7 ein neues Format gestartet hat. Rein für die junge Generation. Wir waren bei der Semester Opening Party dabei und haben den Check gemacht – ob die Jugend in der Pandemie das Feiern und Flirten verlernt hat?

Adventkranz Binden bei der Welser Weihnachtswelt 2019!

Adventkranzbinden im Zuge der Welser Weihnachtswelt 2019

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner