Kalender<

Advent 2022: Erlebnistag für Kinder&Jugendliche bei der Feuerwehr Wels

Merken
Advent 2022: Erlebnistag für Kinder&Jugendliche bei der Feuerwehr Wels

Nach einer pandemiebedingten Corona-Pause können Kinder und Jugendliche am Samstag, dem 10. Dezember 2022 zwischen 10 und 16 Uhr, bei freiem Eintritt wieder die Welt der Feuerwehr erkunden.

„Wir wollen Kinderaugen zu leuchten bringen und Jugendliche für das Handwerk Feuerwehr begeistern. Daher laden wir dieses Jahr wieder zu einem Erlebnistag im Advent in die Welser Hauptfeuerwache ein“ so Branddirektor Franz Humer.

Schneiden, falten und kleben steht in der Bastelecke am Programm. Mithilfe der Eltern können sich die Kleinsten ein eigenes Feuerwehrauto basteln und als Erinnerung mitnehmen. Ein echtes Highlight ist auch die Atemschutz-Übungsanlage. Mutige Kids sind eingeladen, ausgerüstet mit einem Helm, das verwinkelte Labyrinth der Welser Feuerwehr zu erkunden. „Einmal Probesitzen bitte“ heißt es für „Groß“ und „Klein“ dann noch in der Fahrzeughalle. Dort laden Löschfahrzeuge für ein tolles Erinnerungsfoto ein. Tipp: Das Smartphone nicht vergessen!

Hinweise zur Veranstaltung
Der Eintritt ist frei. Der Veranstaltungsort ist die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wels, Hauptfeuerwache, Hamerlingstraße 3-5, 4600 Wels. Ein Besuch eignet sich für die ganze Familie. Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen. Die Veranstaltung findet unter den gültigen Covid-Bedingungen statt. Für die Anreise empfehlen sich öffentliche Verkehrsmittel. Öffentliche Parkplätze stehen in der Nähe der Hauptfeuerwache zur Verfügung.

Foto (c) FFWels/Graziani

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Zum Glück bereits erloschen war ein Kabelbrand an einem PKW Mittwochnachmittag in Wels-Innenstadt.

Feuerwehr bei bereits gelöschtem Kabelbrand an einem PKW in Wels-Innenstadt im Einsatz

Während der Welser Weihnachtsmarkt erst diese Woche öffnet, durften alle Marchtrenker bereits Punsch, Glühwein und Lichterglanz genießen. Denn dort eröffnete ein neuer Glitzerpark mit 23 Lichtfiguren.

Ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) hat Dienstagabend zwei Verletzte gefordert.

Verkehrsunfall in Pichl bei Wels fordert zwei Verletzte

Die Feuerwehr stand am späten Montagabend bei einem Brand in einer Halle eines Abfallverwertungsunternehmens in Wels-Schafwiesen im Einsatz. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Brand bei Abfallverwertungsunternehmen in Wels-Schafwiesen sorgt für Einsatz der Feuerwehren

In Holzhausen (Bezirk Wels-Land) ist am Samstag in den frühen Morgenstunden ein PKW frontal gegen ein Brückengeländer gekracht.

Auto bei Verkehrsunfall in Holzhausen gegen Brückengeländer gekracht

Auch in der Landesliga Ost kam es am Wochenende zu einem Nachbarschaftsduell. Der SC Marchtrenk traf auf die Viktoria.

Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner