Kalender<

Advent 2022: Erlebnistag für Kinder&Jugendliche bei der Feuerwehr Wels

Merken
Advent 2022: Erlebnistag für Kinder&Jugendliche bei der Feuerwehr Wels

Nach einer pandemiebedingten Corona-Pause können Kinder und Jugendliche am Samstag, dem 10. Dezember 2022 zwischen 10 und 16 Uhr, bei freiem Eintritt wieder die Welt der Feuerwehr erkunden.

„Wir wollen Kinderaugen zu leuchten bringen und Jugendliche für das Handwerk Feuerwehr begeistern. Daher laden wir dieses Jahr wieder zu einem Erlebnistag im Advent in die Welser Hauptfeuerwache ein“ so Branddirektor Franz Humer.

Schneiden, falten und kleben steht in der Bastelecke am Programm. Mithilfe der Eltern können sich die Kleinsten ein eigenes Feuerwehrauto basteln und als Erinnerung mitnehmen. Ein echtes Highlight ist auch die Atemschutz-Übungsanlage. Mutige Kids sind eingeladen, ausgerüstet mit einem Helm, das verwinkelte Labyrinth der Welser Feuerwehr zu erkunden. „Einmal Probesitzen bitte“ heißt es für „Groß“ und „Klein“ dann noch in der Fahrzeughalle. Dort laden Löschfahrzeuge für ein tolles Erinnerungsfoto ein. Tipp: Das Smartphone nicht vergessen!

Hinweise zur Veranstaltung
Der Eintritt ist frei. Der Veranstaltungsort ist die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wels, Hauptfeuerwache, Hamerlingstraße 3-5, 4600 Wels. Ein Besuch eignet sich für die ganze Familie. Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen. Die Veranstaltung findet unter den gültigen Covid-Bedingungen statt. Für die Anreise empfehlen sich öffentliche Verkehrsmittel. Öffentliche Parkplätze stehen in der Nähe der Hauptfeuerwache zur Verfügung.

Foto (c) FFWels/Graziani

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Welches Welser Unternehmen krönt sich zur Nummer 1? Die Rede ist jetzt ausnahmsweise aber mal nicht von der Wirtschaftsleistung, sondern vom sportlichen Erfolg. Ja richtig gehört, gesucht wurde das beste Beachvolleyballteam. Sieben Wochen lang matchten sich Welser Unternehmen in der neu gegründeten Firmen Sport Liga.

Es ist bereits lange Tradition. Jedes Jahr wieder eröffnet der Eisenbahner Musikverein die Saison mit ihrem Frühjahrskonzert.

Digital, modern und trotzdem persönlich – die Sparkasse Oberösterreich hat in Sattledt ihre modernisierte Filiale eröffnet. Ein Standort, der zeigt, dass Kundennähe und Digitalisierung kein Widerspruch sind, sondern gemeinsam Zukunft schaffen. Wie sich das neue Beratungserlebnis anfühlt – und warum persönliche Gespräche auch in Zeiten von Online-Banking wichtiger denn je bleiben – sehen Sie jetzt.

Die Feuerwehr wurde Mittwochfrüh zu einer Tierrettung nach Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) alarmiert. Eine Katze befand sich in einem Spalt zwischen einer Garage und einer Hausfassade.

Katze zwischen Garage und Hausfassade - Feuerwehr zur Tierrettung nach Thalheim bei Wels alarmiert

Eine große Auslagenscheibe eines Reisebüros in Wels-Innenstadt ist Donnerstagvormittag bei einem Verkehrsunfall zu Bruch gegangen.

Große Auslagenscheibe bei Verkehrsunfall in Wels-Innenstadt zu Bruch gegangen

Zwei Verletzte forderte Montagmittag ein schwerer Kreuzungscrash auf Wiener Straße unmittelbar an der Gemeindegrenze zwischen Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) und Hörsching (Bezirk Linz-Land).

Schwerer Kreuzungscrash auf Wiener Straße zwischen Marchtrenk und Hörsching fordert zwei Verletzte

Der Kino-Frühling wird bunt! Einige spannende Filmstarts stehen bevor – wie „Der Astronaut“ mit Ryan Gosling (19.3), „Shelter“ mit Jason Statham (26.3) oder „Super Mario Galaxy“ (1.4)

Wir verlosen zwei Kinotickets für einen Film deiner Wahl im Star Movie!

Gewinnspiel

Zwei Star Movie Kinokarten

Der Kino-Frühling wird bunt! Einige spannende Filmstarts stehen bevor – wie „Der Astronaut“ mit Ryan Gosling (19.3), „Shelter“ mit Jason Statham (26.3) oder „Super Mario Galaxy“ (1.4)

Wir verlosen zwei Kinotickets für einen Film deiner Wahl im Star Movie!

zum Gewinnspiel
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner