Kalender<

Advent 2022: Erlebnistag für Kinder&Jugendliche bei der Feuerwehr Wels

Merken
Advent 2022: Erlebnistag für Kinder&Jugendliche bei der Feuerwehr Wels

Nach einer pandemiebedingten Corona-Pause können Kinder und Jugendliche am Samstag, dem 10. Dezember 2022 zwischen 10 und 16 Uhr, bei freiem Eintritt wieder die Welt der Feuerwehr erkunden.

„Wir wollen Kinderaugen zu leuchten bringen und Jugendliche für das Handwerk Feuerwehr begeistern. Daher laden wir dieses Jahr wieder zu einem Erlebnistag im Advent in die Welser Hauptfeuerwache ein“ so Branddirektor Franz Humer.

Schneiden, falten und kleben steht in der Bastelecke am Programm. Mithilfe der Eltern können sich die Kleinsten ein eigenes Feuerwehrauto basteln und als Erinnerung mitnehmen. Ein echtes Highlight ist auch die Atemschutz-Übungsanlage. Mutige Kids sind eingeladen, ausgerüstet mit einem Helm, das verwinkelte Labyrinth der Welser Feuerwehr zu erkunden. „Einmal Probesitzen bitte“ heißt es für „Groß“ und „Klein“ dann noch in der Fahrzeughalle. Dort laden Löschfahrzeuge für ein tolles Erinnerungsfoto ein. Tipp: Das Smartphone nicht vergessen!

Hinweise zur Veranstaltung
Der Eintritt ist frei. Der Veranstaltungsort ist die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wels, Hauptfeuerwache, Hamerlingstraße 3-5, 4600 Wels. Ein Besuch eignet sich für die ganze Familie. Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen. Die Veranstaltung findet unter den gültigen Covid-Bedingungen statt. Für die Anreise empfehlen sich öffentliche Verkehrsmittel. Öffentliche Parkplätze stehen in der Nähe der Hauptfeuerwache zur Verfügung.

Foto (c) FFWels/Graziani

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Welser bekommen einen neuen Volksgarten – das ist bekannt – jetzt wurde zum ersten Mal auch ein Vorentwurf präsentiert. Der Park soll künftig näher zum Wasser rücken, Platz für Veranstaltungen bieten und zum Sporteln und Picknicken einladen. Die Eröffnung soll gemeinsam mit der Landesgartenschau 2027 erfolgen.   

Österreich ist Fußballweltmeister. Und einer der weltbesten Spieler kommt aus Wels. Ja sie haben richtig gehört. Die Rede ist vom Tischfussball. Wo man zu den absoluten Topnationen gehört. Die österreichische Meisterschaft fand am Wochenende in Wels statt – und zu den Favoriten zählte da auch der Lokalmatador.

Ein umgestürzter Baum, beziehungsweise die Äste des umgestürzten Baumes sorgten Dienstagabend in Neukirchen bei Lambach (Bezirk Wels-Land) für einen Einsatz der Feuerwehr.

Umgestürzer Baum blockierte Straße in Neukirchen bei Lambach

Eine schwere Kollision in einem Kreuzungsbereich in Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) mit drei beteiligten Autos hat Dienstagvormittag zwei Verletzte gefordert.

Kreuzungscrash mit drei Autos in Buchkirchen fordert zwei Verletzte

In Krenglbach (Bezirk Wels-Land) wurde Donnerstagvormittag ein Mann, der offenbar mit einem Hund spazieren war, auf der Bahnstrecke Wels-Passau von einem Zug erfasst und dabei tödlich verletzt.

Tödlicher Unfall: Mann mit Hund auf Bahnstrecke bei Krenglbach von Personenzug erfasst

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner