Kalender<

Tödlicher Unfall: Mann mit Hund auf Bahnstrecke bei Krenglbach von Personenzug erfasst

Merken
Tödlicher Unfall: Mann mit Hund auf Bahnstrecke bei Krenglbach von Personenzug erfasst

Krenglbach. In Krenglbach (Bezirk Wels-Land) wurde Donnerstagvormittag ein Mann, der offenbar mit einem Hund spazieren war, auf der Bahnstrecke Wels-Passau von einem Zug erfasst und dabei tödlich verletzt.

Ein Mann, der mit einem Hund unterwegs war, wurde neben einem Rundweg im Gemeindegebiet von Krenglbach von einem Zug erfasst. Ein Intercity-Express-Zug, der in Richtung Wels unterwegs war, hat kurz nach dem Bahnhof Haiding – im Gemeindegebiet von Krenglbach – im Gleisbereich einen Mann mitsamt Hund erfasst. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung, Notarzt, Polizei und ÖBB wurden zu dem Unfall gerufen, der Notarzt konnte dann jedoch leider nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Der Triebfahrzeugführer des Zuges wurde von einer Mitarbeiterin der Krisenintervention des Roten Kreuzes betreut. Die Polizei führte die Spurensicherung durch. Warum sich der Mann im Gleisbereich befand, war vorerst noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Einsatzkräfte gehen jedenfalls von einem Unfallgeschehen aus.

Der Zugverkehr war für zwei Stunden unterbrochen. Fernverkehrszüge warteten die Sperre ab, für die S-Bahnen und den Regionalverkehr wurde zwischen Wels Hauptbahnhof und Bad Schallerbach-Wallern Bahnhof ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

In Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) wurden in der Nacht auf Dienstag zwei Feuerwehren mit dem Einsatzstichwort „Freimachen von Verkehrswegen“ zu einer liegenden Straßenlaterne alarmiert.

Beschädigte Straßenlaterne sorgte für nächtlichen Einsatz zweier Feuerwehren in Pichl bei Wels

1959 –Elvis Presley stürmt die Charts, Dornröschen kommt ins Kino – und in Marchtrenk wird ein Elektriker Meisterbetrieb gegründet – der sechs Jahrzehnte später immer noch steht. Die Rede ist von der Firma Dämon – die jetzt gemeinsam mit DEM Shootingstar der österreichischen Kabarettszene Geburtstag gefeiert hat.

60 Jahre Dämon - Geburtstagsfeier mit Kabarett-Shootingstar

In Wels hat die Polizei am Ostermontag einen 13-jährigen Autolenker gestoppt. Der Bruder saß am Beifahrersitz.

Lenker (13) in Wels von Polizei gestoppt - Bruder erklärte: "Am Feiertag fahren sowieso kaum Autos"

In Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) haben zwei Ersthelfer Samstagnachmittag eine Unfalllenkerin nach einer Kollision aus dem brennenden Unfallfahrzeug befreit.

Auto in Flammen: Ersthelfer retten Lenkerin auf Gmundener Straße bei Stadl-Paura aus Unfallwrack

Zwei Bewerber haben sich im Stadtparteiausschuss am Freitag dem Vorsitz gestellt. Mit 18:8 Stimmen setzt sich dabei der ehemalige Kinderfreunde Geschäftsführer Klaus Schinninger gegen Stefan Ganzert durch. Als neuer Parteiobmann tritt er damit in die Fußstapfen von Klaus Hoflehner.

Neuer Welser SPÖ Parteiobmann

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner