Kalender<

"Aprilscherz" einer Brandmeldeanlage sorgte kurzzeitig für Einsatz der Feuerwehr in Marchtrenk

Merken
"Aprilscherz" einer Brandmeldeanlage sorgte kurzzeitig für Einsatz der Feuerwehr in Marchtrenk

Marchtrenk. Eine technische Störung einer Brandmeldeanlage bei einem Unternehmen in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) hat Freitagvormittag ein größeres Aufgebot der Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Die Einsatzkräfte wurden Freitagfrüh zu einem Brandmeldealarm bei einem Unternehmen in Marchtrenk alarmiert. Die Brandmeldeanlage zeigte den Einsatzkräften bei der Lageerkundung eine größere Zahl ausgelöster Brandmelder und Druckknopfmelder, weshalb anfangs von einem Brand im Firmengebäude ausgegangen werden musste. Nach der Aufwertung des Einsatzbegriffs von „Brandmeldealarm“ auf „Brand Gewerbe, Industrie“ zeigte sich dann allerdings rasch, dass sich die Brandmeldeanlage scheinbar einen „Aprilscherz“ erlaubt hatte, sprich es sich um eine größere Störung der Anlage selbst gehandelt haben dürfte. Brandgeschehen lag zum Glück jedenfalls keines vor.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Am 16.11. um 11:11 war es wieder soweit: die neue Faschingssaison wurde mit der Inthronisation des neuen Prinzenpaares feierlich eröffnet.

Narrenwecken der 1. Marchtrenker Faschingsgilde

Ein Auto ist Mittwochnachmittag auf der Westautobahn bei Sattledt (Bezirk Wels-Land) bei Bauarbeiten in einen Warnleitanhänger eines Baustellenfahrzeug gekracht.

Auto kracht auf Westautobahn bei Sattledt in ein Baustellenabsicherungsfahrzeug

Lange Zeit war er der Chef der Eurothermen. Jetzt ist er Wirtschaftslandesrat. Aber das ich noch nicht alles. Markus Achleitner ist auch Musiker. Und das mit Leib und Seele. Er spielt Schlagzeug in der Trachtenmusikkapelle Neukirchen bei Lambach. Und diese war Gast bei den Burggartenkonzerten.

Die Feuerwehr wurde Dienstagabend zu einem Brandverdacht beziehungsweise einer dringenden Türöffnung nach Wels-Vogelweide alarmiert.

Mieter balancierte sonst samt Besuch über Dachluke und Fenster in seine Wohnung in Wels-Vogelweide

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner