Kalender<

Aufräumarbeiten nach Unwetternacht in Oberösterreich dauern am Pfingstmontag an

Merken
Aufräumarbeiten nach Unwetternacht in Oberösterreich dauern am Pfingstmontag an

Oberösterreich. In Oberösterreich standen auch am Pfingstmontag immer noch beziehungsweise erneut zahlreiche Feuerwehren im Einsatz, um Unwetterschäden zu beseitigen.

Nach dem heftigen Unwetter, welches am Sonntagabend über Oberösterreich niedergegangen ist und bereits bis in die Nacht hinein zu etwa 800 Einsätzen geführt hat, gingen die Aufräumarbeiten am Montag weiter.
Straßen mussten vom Schlamm befreit werden, vielerorts wurde Erdreich von Feldern auf die Verkehrswege oder in Grundstücke geschwemmt. Die gröbsten Aufräumarbeiten waren bis in die Mittagsstunden hinein geschafft.
In Sattledt (Bezirk Wels-Land) wurde ein Teil einer Siedlung am Ortsrand nach einem Starkregen am späten Freitagabend am Sonntagabend erneut verschlammt. Die Einsatzkräfte standen am Sonntag immer noch im Einsatz, um einen größeren Spielplatz vom Erdreich zu befreien.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein LKW hat sich Mittwochvormittag auf einem Bahnübergang in Sattledt (Bezirk Wels-Land) festgefahren. Die Feuerwehr stand bei der LKW-Bergung im Einsatz.

LKW steckte in Sattledt auf Bahnübergang der Almtalbahn fest

Die Feuerwehr war Donnerstagmittag bei einer Personenrettung an der Traun im Bereich des Kraftwerks Kemating zwischen Roitham am Traunfall (Bezirk Gmunden) und Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Gekenterter Kanufahrer bei Roitham am Traunfall aus der Traun gerettet

Kaum zu glauben- aber bereits im alten Rom wurde Bier gebraut. Während in Rom zwar meist zum Wein gegriffen wurde – war es in den Provinzen und auch in Ägypten ein beliebtes Nahrungs- und Genussmittel. Wie das Bier damals geschmeckt? Das können bald auch die Welser herausfinden. Denn in der Fachhochschule wird aktuell Römerbier gebraut.

Ortsreportage Marchtrenk – Job World

Im Hippmann 7 wird für den guten Zweck gefeiert. Beim Imma Wüdara Gschnas des Round Table 6 wird abgeshaked. Volles Haus, Partystimmung, John Travolta und hunderte tanzwütige Gäste.

Staying alive

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner