Kalender<

Ausbau Kinderbetreuung - Neuer Kiga in der Lessingstraße

Merken

Im Bundesländerranking ist OÖ an letzter Stelle. Denn hier haben die Krabbelstuben am längsten geschlossen und die Kindergärten sind am schlechtesten Ausgebaut. In Sachen Kinderbetreuung haben wir also Nachholbedarf. Und da wird in Wels angesetzt. Mit dem Neubau des Kindergartens und Krabbelstube in der Lessingstraße.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein neues Gesicht für den Kaiser-Josef Platz. In den nächsten Monaten soll kaum ein Stein auf dem anderen bleiben. Aus dem Problemplatz mit viel Leerstand und Busverkehr – soll ein Vorzeigeeck in der Innenstadt werden. Vom Greif, bis zur neuen Busdrehscheibe und einem Zukunftshaus. Wir haben einen ersten Blick hinter die Baustellenfassade geworfen.

In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ist Montagnachmittag ein Leih-E-Auto mit einer Säule eines Einfahrtstores zu einem Firmengelände kollidiert.

Leihelektroauto gegen Säule des Einfahrtstores eines Betriebsgeländes in Marchtrenk gekracht

In Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) standen in der Nacht auf Samstag zwei Feuerwehren bei einer Nachkontrolle und Belüftungsarbeiten nach einem Brand im Einsatz.

Feuerwehr nach Brand in einem Wohnhaus in Pichl bei Wels im Einsatz

Glücklicherweise weniger heftig als befürchtet ist Donnerstagabend die Gewitterfront über Oberösterreich ausgefallen, für die schwereres Unwetterpotential prognostiziert worden war.

Gewitterfront mit Starkregen und Sturmböen über Oberösterreich sorgt für punktuelle Einsätze

Reinhard Adlmannseder – kein unbeschriebenes Blatt für Kunstliebhaber. Vor 13 Jahre stellte er seine Werk in der Galerie Marschner aus. Und heute kehrt er wieder zurück. Mit neuen und alten Werken. Ein wahres Atelier-Gestöber.

Eine Blutspur hat am Vormittag des Christi Himmelfahrt-Feiertags für einen längeren Einsatz der Feuerwehr im Welser Stadtteil Neustadt gesorgt.

Blutspur in Wels-Neustadt: Feuerwehr längere Zeit bei Reinigung eines Straßenzuges im Einsatz

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner