Kalender<

Auto in Flammen: Ersthelfer retten Lenkerin auf Gmundener Straße bei Stadl-Paura aus Unfallwrack

Merken
Auto in Flammen: Ersthelfer retten Lenkerin auf Gmundener Straße bei Stadl-Paura aus Unfallwrack

Stadl-Paura. In Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) haben zwei Ersthelfer Samstagnachmittag eine Unfalllenkerin nach einer Kollision aus dem brennenden Unfallfahrzeug befreit.

Der Unfall passierte Samstagnachmittag auf der B144 Gmundener Straße auf Höhe der Kreuzung mit dem Steinweg in Stadl-Paura. Nach einer Kollision zweier PKW überschlug sich eines der Unfallfahrzeug, kam auf dem Dach liegend zum Stillstand und begann zu brennen. Zwei Ersthelfer konnten die Lenkerin, die sich noch im Unfallfahrzeug befand, rechtzeitig aus dem überschlagenen Wagen befreien, ehe es in Vollbrand stand. Zwei Feuerwehren, der Rettungsdienst, Notarzt, Notarzthubschrauber und die Polizei wurden an die Einsatzstelle entsandt, welche anfangs nicht ganz genau bekannt war. Der Einsatzort konnte rasch entdeckt werden, die Feuerwehr startete sofort mit den Löschmaßnahmen, wobei sich zwischenzeitlich dann herausstellte, dass zum Glück niemand mehr in den zwei beiteiligten Unfallfahrzeugen eingeklemmt oder eingeschlossen war. Ersten Angaben nach wurden beide Unfallbeteiligten mit eher leichteren Verletzungen ins Klinikum gebracht. Notarzt und Notarzthubschrauber konnten einsatzbereit wieder einrücken. Die Feuerwehr unterstützte anschließend das Abschleppunternehmen bei der Bergung der Unfallfahrzeuge.

Die B144 Gmundener Straße war zwischen Stadl-Paura und Roitham am Traunfall für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW in Steinhaus (Bezirk Wels-Land) hat Samstagvormittag mehrere Leichtverletzte gefordert.

Kollision zwischen zwei PKW in Steinhaus fordert mehrere Leichtverletzte

Ihr kompetenter Partner für Reifen aller Art (Agrar, EM, Stapler, LKW, PKW, MOTO) Beratung, Montage, Reparatur! Umfangreiches Lagerangebot!

Seit 1899 wird hier Strom für die Welser gewonnen, jetzt wird es abgerissen. Das neue Wasserkraftwerk soll 48 Millionen kosten und liefert Strom für 80% der Stadt Wels.

In ganz Österreich stehen derzeit viele Baustellen still. Der Grund – der Materialmangel. Es fehlt an Baustoffen die derzeit gar nicht oder nur extrem teuer zu bekommen sind. Nicht davon betroffen ist zum Glück die Baustelle am Welser Kaiser Josef Platz. Wo mittlerweile bereits das neue Grundgerüst der Busdrehscheibe steht.

Ein 40-jähriger Montenegriner muss sich am Mittwoch vor dem Landesgericht Wels wegen Mordes an einem 40-jährigen Bosnier verantworten.

Mordprozess: Montenegriner (40) wegen Mordes an 40-Jährigem in Marchtrenk vor Gericht

In der welsern Messe Hallen wird heute fleißig gestochen und geposed!

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner