Kalender<

Autolenker (70) in Wels-Neustadt aus Fahrzeug gezerrt und ausgeraubt

Merken
Autolenker (70) in Wels-Neustadt aus Fahrzeug gezerrt und ausgeraubt

Wels. In Wels-Neustadt ist es am Mittwochabend zu einem brutalen Raub auf einen 70-jährigen Pensionisten gekommen. Der Mann wurde offenbar aus einem Fahrzeug gezerrt und ausgeraubt.

„Ein 70-Jähriger aus dem Bezirk Eferding befand sich am 29. Jänner 2020 kurz vor 21:00 Uhr in seinem Wagen auf einem Parkplatz am Flotzingerplatz. Plötzlich öffneten zwei bislang unbekannte Täter die unversperrte Fahrertür und zerrten den Mann aus dem Wagen. Während ein Täter den Mann festhielt, durchsuchte ihn der andere. Schließlich stahlen die beiden dem Pensionisten die Geldtasche und flüchteten in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ,“ berichtet die Polizei am Donnerstag in einer Presseaussendung.

Täterbeschreibung:
– Zwei Täter, zwischen 25 und 30 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Sie sprachen oberösterreichischen Dialekt und waren mit einer dunklen Kapuzenjacke bekleidet. Außerdem hatte ein Täter einen Oberlippenbart.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an das Stadtpolizeikommando Wels unter der Telefonnummer +43(0)59133 470.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Eine Reise zurück in die Vergangenheit.  Die Römerzeit gehört zur Geschichte von Wels und wird mit dem Römerfest lebendig und erlebbar gemacht. Wem die Kulinarik, die Geschichte und das Leben von damals interessiert. Der sollte jetzt gut aufpassen.  

Ein größeres Aufgebot an Einsatzkräften wurde Montagabend zu einem Unfall im Bahnhofsbereich des Welser Hauptbahnhofes in Wels-Innenstadt alarmiert.

Einsatzkräfte bei Personenrettung im Bahnhofsbereich in Wels-Innenstadt im Einsatz

Die Welser Basketballer sind zurück – mit einer eindrucksvollen Defensiv-Leistung haben die Flyers das Duell gegen St. Pölten gewonnen – die Niederlagenserie stoppen können. Am Wochenende wartete aber bereits die nächste schwere Aufgabe – gegen die Kapfenberg Bulls und Ex-Wels Coach Mike Coffin. Mit einem Sieg wären plötzlich auch die Playoffs wieder in Reichweite und mit den Bullen hat man sowieso noch eine Rechnung offen. 

Wussten Sie, dass ein Barren an die 300 kg wiegt? An sich nichts Besonderes. Doch wenn es darum geht, dieses Sportgerät von der Turnhalle in das Stadtthetaer zu schaffen, eine doch relevante Information. Notwendig wird das Ganze für das Bühnenbild des Schauturnens des SV Flic Flac Wels. Wo rund 40 Helfer für einen reibungslosen Ablauf sorgen und schauen, dass immer das richtige Gerät zu rechten Zeit auf der Bühne ist.

Tag der offenen Tür am Freitag, 20.01.2023 von 13:00 bis 17:00 Uhr

Erstmals bei Sonnenschein wurde wieder durch die Welser Innenstadt geshoppt. Und auch die Welser Shopping Night präsentierte sich heuer in einem neuen Outfit. Als Shopping Day and Night. Lässige DJ-Musik, Live-Musik, Kinderprogramme und viele Aktionen, sowie Vorteile gab es jetzt auch schon vormittags.

Spiele mit und sichere dir 1 von 2 Frühstück für zwei Personen im Wert von 29€ bei der Traditionskonditorei Urbann in Wels.

Gewinnspiel

2 x 1 Urbann-Frühstück für 2 Personen

Spiele mit und sichere dir 1 von 2 Frühstück für zwei Personen im Wert von 29€ bei der Traditionskonditorei Urbann in Wels.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner