Kalender<

Berührendes Winken von den Balkonen des Alten- und Pflegeheims in Eberstalzell gegen Coronakrise

Merken
Berührendes Winken von den Balkonen des Alten- und Pflegeheims in Eberstalzell gegen Coronakrise

Eberstalzell. Eine berührende Aktion sorgte nun im Alten- und Pflegeheim in Eberstalzell (Bezirk Wels-Land) – seit einer Woche gilt ein Besuchsverbot – zumindest für kurzen Kontakt zur Außenwelt.

Die Bewohnerinnen und Bewohner begaben sich am Vormittag für eine viertel Stunde an die Fenster um den Anwohnerinnen und Anwohnern sowie den Menschen, die sich auf der Straße in großen Abständen aufgestellt hatten, gegenseitig zuzuwinken. Eine kurze Gesangseinlage eines Bewohners sorgte ebenfalls für Erheiterung in der Zeit, die nicht nur für die Bewohnerinnen und Bewohner keine leichte Zeit ist.
„Es tut einfach weh, wenn man einen lieben Angehörigen nicht besuchen darf“, aber so hat man wenigstens die Möglichkeit sie auf eine sichere Distanz zu sehen, „es ist ja im Sinne aller“, so eine Passantin.
„Wir hätten damit ein wöchentliches Ereignis, auf das wir uns freuen können“, heißt es dazu aus dem Altenheim, wo man sehr darum bedacht war, dass auch nicht zu viele Leute kommen um keine Versammlung darzustellen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein LKW hat Montagvormittag in einem Kreuzungsbereich auf der Wiener Straße in Wels-Schafwiesen einen Fußgänger erfasst. Der Fußgänger wurde schwer verletzt.

Fußgänger in Wels-Schafwiesen von LKW erfasst und schwer verletzt

Es geht wieder los. Die Zeit der Maturabälle hat begonnen. Den Anfang macht das WRG Wels. Gefeiert wurde unter dem Motto Mammatura – ABBA was dann?

91 Jahre alt und noch immer voller Tatendrang. So verbringt der Welser Architekt Karl Odorizzi seinen Alltag im Altersheim. Dort hat er sich nämlich ein kleines Atelier eingerichtet und malt auch weiterhin. Wie er aber die Stadt Wels maßgeblich mitgestaltet hat, Michaela Hoffmann hat ihn zum Gespräch getroffen.

Bauen mit Lego, Sternenbilder erkunden oder gegen einen Roboter wuzzeln. Im Welios ist vieles möglich. Das Mitmachmuseum lockt große und kleine Erfinder und Forscher zum Ausprobieren und Entdecken ein. Und heuer feiert es bereits sein 10 jähriges Jubiläum.

Petra Car (Kreuzschwestern Europa Mitte) im Gespräch.

Die Welser Weihnachtswelt ist gerade erst vorbei – und sorgt schon wieder für Diskussionen. Genauer gesagt: der Verkehr rund um den Stadtplatz. Denn kommendes Jahr fällt die Weihnachtswelt an einem Wochenende mit der Agraria zusammen. Staus und Parkplatznot sind damit vorprogrammiert. Was die Politik dagegen tun will – und wie es um das seit Jahren versprochene Verkehrskonzept steht.

Von 14. bis 17. Mai findet die Messe „Pferd Wels“ statt. Ein Highlight sind die Show-Vorführungen „Nacht der Pferde“. Wir verlosen für die Vorstellung am Sonntag, 17. Mai, 10:30 einen VIP-Tisch! Dieser beinhaltet vier Sitzplätze für die Show + Eintrittskarten für die Messe!

Gewinnspiel

VIP-Tisch (4 Plätze) für Show "Nacht der Pferde"

Von 14. bis 17. Mai findet die Messe „Pferd Wels“ statt. Ein Highlight sind die Show-Vorführungen „Nacht der Pferde“. Wir verlosen für die Vorstellung am Sonntag, 17. Mai, 10:30 einen VIP-Tisch! Dieser beinhaltet vier Sitzplätze für die Show + Eintrittskarten für die Messe!

zum Gewinnspiel
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner