Kalender<

Welser Jugendstudie - Sorge um Zukunft des Ehrenamts

Merken

Die Welser Jugendlichen – egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund – sind zufrieden mit ihrer Stadt und der Politik. So das Ergebnis einer aktuellen Studie. Die aber auch zeigt, wo Handlungsbedarf herrscht. Und das ist vor allem beim Ehrenamt. Denn von den Jungen lässt sich kaum noch jemand für die Arbeit in Vereinen oder Organisationen begeistern. 

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Hätte ich als Kind mehr geturnt, dann hätte ich mir später viele anstrengende Trainingseinheiten erspart – weise Worte vom Ex-Schispringer Andi Goldberger. Und genau deswegen ist der ASKÖ Marchtrenk auch so ein gut besuchter Verein – denn Sport und Bewegung ist hier das um und auf. Neue Motivation liefert das Vereinsheim im Freizeitzentrum.

Einzigartig und doch gemeinsam! Gangart, Selendi die Mode und Ledermoden Illenberger

Einzelhandel wieder geöffnet

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr standen Samstagabend bei einem Brandverdacht in Wels-Lichtenegg beziehungsweise Wels-Waidhausen im Einsatz.

Einsatzkräfte der Feuerwehr bei vermutetem Flurbrand in Wels im Einsatz

Die Saison in der Basketballbundesliga geht Richtung Zielgerade. Nur noch fünf Spiele – dann starten die Playoffs. Auch für die Welser Flyers. Die in der Tabelle Platz 3 belegen, und Mittwochabend mit Meister Vienna noch einmal einen richtig starken Brocken in der Raiffeisenarena zu Gast hatten.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner