Kalender<

Drei teils Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf Westautobahn in Sipbachzell

Merken
Drei teils Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf Westautobahn in Sipbachzell

Sipbachzell. Drei teils Schwerverletzte hat Sonntagabend ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der A1 Westautobahn bei Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) gefordert.

Der folgenschwere Unfall soll könnte ersten Angaben nach offenbar durch einen Autoreifen, der von der Gegenfahrbahn auf die Richtungsfahrbahn Salzburg geschleudert wurde, ausgelöst worden sein. Dort krachte jedenfalls ein PKW frontal gegen den Anpralldämpfer am Beginn der Leitschiene. Die Karosserie wurde dabei teilweise aufgerissen. Die Insassen – drei Personen – erlitten teils schwere Verletzungen. Drei Feuerwehren, drei Rettungsfahrzeuge, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Notarzthubschrauber Christophorus 10, die Autobahnpolizei sowie ASFINAG und Abschleppdienste standen daraufhin im Einsatz. Der Motorblock wurde beim Anprall aus dem Wagen gerissen und begann zu rauchen. Der Entstehungsbrand konnte von Ersthelfern gelöscht werden.

Die A1 Westautobahn musste in Fahrtrichtung Salzburg für etwa eineinviertel Stunden komplett gesperrt werden. Danach waren anfangs nur ein, später zwei Fahrstreifen frei. Es bildete sich ein etwa fünf Kilometer langer Rückstau. In Fahrtrichtung Wien war der Pannenstreifen der A1 Westautobahn für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

In der neuen Ausgabe des Kulturtalks spricht Tenor Michael Nowak über die Schubertiade und seine Erlebnisse auf den Bühnen der Welt.

Kattas, Hühner, Papageien, Ziegen, Schafe uvm. Das alles hat der Welser Tiergarten zu bieten. Welches die beliebtesten Tiere hier sind, das haben wir beim Tiergartenfest herausgefunden. Michaela Hoffmann war für sie vor Ort und hat sich vom bunten Programm mit Blasrohrschießen, Falkenschau und Kinderschminken überzeugt. Und zum Abschluss das Kistnbratl, das kann ich ihnen sagen, darf man sich nicht entgehen lassen.

Neun Verletzte – darunter mindestens ein Schwerverletzter – so lautet die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls Dienstagmittag auf der A8 Innkreisautobahn bei Sattledt (Bezirk Wels-Land).

Neun Verletzte: Vollbesetzter Kleinbus auf Innkreisautobahn bei Sattledt verunglückt

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche findet auch heuer wieder das Mobilitätsfest der Stadt Wels statt. Am 16. September wird wieder aufgeklärt und gefeiert und das zu Gunsten unserer Umwelt.

Nach dem erfolgreichen Revival des Stadtfestes zum 800-Jahre Jubiläum wird am 30. Juni und 01. Juli wieder die gesamte Innenstadt mit über 10 Schauplätzen zur Showbühne. Firmen, Vereine, Organisationen, und Bildungsstätten bieten über 60 kunterbunte Mitmachstationen und ein spektakuläres Bühnenprogramm. Spaß, Staunen und viel Action für Groß und Klein sind garantiert!

EVENT-TIPP
Merken

Welser Stadtfest 2023

zum Beitrag

Wels pulsiert – mal wieder. Nach dem großen Stadtfest, folgte gleich eine Woche später das alljährliche Musikfestiwels. An Tag 1 lies das Wetter zwar mehr als zu wünschen übrig, aber die Seer sorgten dennoch für einen vollen Kaiser Josef-Platz. Meine Kollegin Sophie Hochhauser hat die Band zum Interview getroffen.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner