Kalender<

Drohte umzustürzen: Sattel-LKW mit 15 Tonnen Tiefkühlpizza bei Pennewang in Straßengraben gerutscht

Merken
Drohte umzustürzen: Sattel-LKW mit 15 Tonnen Tiefkühlpizza bei Pennewang in Straßengraben gerutscht

Pennewang. Ein LKW mit etwa 15 Tonnen Tiefkühlpizza ist Freitagabend bei Pennewang (Bezirk Wels-Land) in den Straßengraben gerutscht. Ein LKW-Bergeunternehmen musste anrücken.

Der LKW-Sattelzug ist bei Schneefahrbahn auf der L1255 Offenhausener Straße im Gemeindegebiet von Pennewang rechts von der Straße abgekommen und im Bereich der Straßenböschung in Schieflage zum Stillstand gekommen. Die Feuerwehr rückte an und sicherte den Auflieger gegen ein weiteres Abrutschen. Zur Bergung musste ein LKW-Bergeunternehmen anrücken. Zwischenzeitlich wurde die Fahrbahn mit einem Streufahrzeug der Gemeinde vom Schnee befreit. Die Bergefahrzeuge mussten dafür besonders genau platziert werden, da der Unfallort direkt unter einer Hochspannungsleitung lag. Behutsam konnte der LKW wieder zurück auf die Straße gezogen werden. Das Schwerfahrzeug konnte dann mitsamt der Ladung die Fahrt fortsetzen.

Die L1255 Offenhausener Straße war zwischen Pennewang und Edt bei Lambach für die Dauer von etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

36 Grad und es wurde noch heißer – denn am Wochenende brodelte die Stimmung am Kaiser-Josef-Platz. Eingeheizt wurde den 40.000 Besuchern beim Musikfesiwels von den besten Tribute-Bands Europas. Queen, Falco, Coldplay, Pink, Lady Gaga und Co – alle waren zu Gast in der Messestadt. 

Wenn sie älter als 30 Jahre alt sind, dann gelten sie als Oldtimer. Viele haben keine Klimaanlage, keine Servolenkung und keine Einpakthilfe. Trotzdem, oder gerade deshalb sind sie bei vielen so beliebt. Mit einem Oldtimer unterwegs zu sein, ist etwas ganz Besonderes. Man hat Zeit, die Landschaft und die Ausfahrt zu genießen. So wie bei der Lions Oldtimer Rallye.

Der Computer schreibt für uns Texte, erstellt Logos und gewinnt mit seinen Fotos sogar Wettbewerbe. ChatGPT, Dall-E, und co. Kennen sie nicht? Dann sollten sie diese Begriffe vielleicht nachschlagen – denn die Künstliche Intelligenz erleichtert in vielen Bereichen bereits den Arbeitsalltag. Und das war auch Thema beim letzten Business Treff in Wels.

Die EU-Wahl ist vorbei. Und das Ergebnis ein eindeutiges. Mit 35,4 Prozent der Stimmen und einem Plus von 8,4 Prozent im Vergleich zur letzten Wahl ist die ÖVP DER Klare Wahlsieger. Auch in Wels konnte die Volkspartei zulegen, doch in der Messestadt steht eine andere Partei an der Spitze. Die SPÖ. Die FPÖ fällt hingegen auf Platz 3.

Ein Auffahrunfall auf der Wiener Straße bei Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) sorgte am Donnerstag für erhebliche Behinderungen im Frühverkehr.

Auffahrunfall im Frühverkehr auf Wiener Straße bei Marchtrenk sorgt für Stau

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner