Kalender<

Einsatzsituation nach starken Schneefällen in Oberösterreich hat sich am Sonntag beruhigt

Merken
Einsatzsituation nach starken Schneefällen in Oberösterreich hat sich am Sonntag beruhigt

Oberösterreich. Der starke Schneefall seit Freitagmittag hat in Summe etwa 1.700 Einsätze mit sich gebracht. Mit der Wetterbesserung hat sich die Situation am Sonntag deutlich entspannt.

Mit dem Ende der intensiven Schneefälle in Oberösterreich am Sonntag hat sich auch die Einsatzlage deutlich entspannt. Bis Sonntagmittag waren immer noch zahlreiche Feuerwehren mit Aufräumarbeiten beschäftigt, am dem Mittag hat sich die Lage dann aber sichtlich beruhigt. Am Nachmittag kam es nur mehr vereinzelt zu Alarmierungen. Seitens der Feuerwehr schätzt man, dass der starke Schneefall etwa 1.700 Einsätze mit sich gebracht hat.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

In der neuen Ausgabes des Kulturtalks spricht der Leiter der Diagonale (Festival des österreichischen Films) Peter Schernhuber über seine steile berufliche Karriere die beim Youki begonnen hat, über die Zukunft des Kinos und seine persönlichen Filmtipps.

Angebranntes Kochgut hat Samstagfrüh in Wels-Vogelweide zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei geführt, nachdem ein größeres Brandereignis in einem Wohnhaus befürchtet wurde.

Angebranntes Kochgut in einer Wohnung sorgt für Einsatz in Wels-Vogelweide

Einen Central Park für Wels, eine Vergrößerung Richtung Norden, eine bessere Zusammenarbeit bis hin zur Fusion mit anderen Gemeinden – das ist Vision für die nächsten 10 Jahre von Bürgermeister Andreas Rabl. Aktuell noch Zukunftsmusik, denn derzeit beschäftigt auch die Stadt vor allem nur eines – die Corona Krise.

Die Feuerwehr wurde Freitagnachmittag zu einer Tierrettung in einer Siedlung in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) alarmiert.

Kater Emilio nach viertägigem Ausflug in Thalheim bei Wels durch Feuerwehr von Hausdach gerettet

Österreich wird immer älter. In den letzten 40 Jahren ist unsere Lebenserwartung um 10 Jahre gestiegen. Eine Entwicklung die auch Herausforderungen beinhaltet. Denn damit steigt auch der Bedarf an Altersmedizin. Wie sie erfolgreich altern? Das war jetzt auch Thema beim Klinikum Wissensforum.

Die Feuerwehr sowie das Löschfahrzeug des Flugplatzes Wels waren am späten Samstagabend bei einem Flurbrand in Wels-Neustadt im Einsatz.

Flurbrand in Wels-Neustadt sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner