Kalender<

Elf teils Schwerverletzte bei folgenschwerem Verkehrsunfall auf Innkreisautobahn in Wels-Oberthan

Merken
Elf teils Schwerverletzte bei folgenschwerem Verkehrsunfall auf Innkreisautobahn in Wels-Oberthan

Wels/Pichl bei Wels. Ein Verkehrsunfall hat sich Mittwochnachmittag auf der Innkreisautobahn bei Wels ereignet. Ein Kleinbus dürfte frontal gegen einen Anpralldämpfer und dann in ein Wohnmobil gekracht sein: Elf Verletzte.

Der folgenschwere Unfall hat sich Mittwochnachmittag auf der A8 Innkreisautobahn am Knoten Wels ereignet. Bei der Abzweigung in Fahrtrichtung Graz beziehungsweise zur A25 in Fahrtrichtung Linz dürfte ein Kleinbus ersten Angaben nach offenbar frontal gegen den dortigen Anpralldämpfer gekracht sein. Der Kleinbus wurde in weiterer Folge offenbar in ein Wohnmobil geschleudert, welches ebenso schwer beschädigt wurde. Der Kleinbus kam am Dach liegend zum Stillstand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten mehrere Personen aus dem Unfallwagen befreien. Ein Großaufgebot der Einsatzkräfte befand sich am Unfallort, darunter drei Notarztteams sowie der Notarzthubschrauber Christophorus 10. Bilanz: Elf Verletzte, davon drei Schwerverletzte. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Tragischer Vorfall im Rückstaubereich
Im Rückstaubereich ist es dann zu einem weiteren tragischen Ereignis gekommen. Ein Lenker erlag im Rückstau vor der Unfallstelle bei Wels einem internen Notfall. Die Reanimationsversuche durch Ersthelfer, die den Mann aus dem Fahrzeug befreit haben, sowie in weitere Folge durch das Team des Notarzthubschraubers Martin 3 brachten leider keinen Erfolg. Der Autolenker starb noch am Einsatzort.

Die A8 Innkreisautobahn war in Fahrtrichtung Graz bei Wels für mehrere Stunden, sowie vor Pichl bei Wels für etwa eine Stunde gesperrt. Die Folge war rund 16 Kilometer Stau vor den Unfallstellen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Eine Handvoll Jugendlicher haben sich 1987 zusammengeschlossen und ein Theater gegründet. 30 Jahre später ist das Theater Vogelweide aus der Stadt nicht mehr wegzudenken. Nach eineinhalb Jahren Corona-Pause meldet sich das Ensemble jetzt zurück auf der Bühne. Und wagt sich dieses Mal an ein Lustspiel von Johann Wolfgang Goethe.

Der heißeste Juni aller Zeiten, Temperaturen die an der 40 Grad Marke kratzen. Die Hitzewelle – nur eine Begleiterscheinung des Klimawandels. Am 25. Juni hat Traiskirchen als erste Stadt Österreichs den Klimanotstand ausgerufen. Man will damit konkrete Schritte für die Kehrtwende in der Klimapolitik setzen. In Wels stand das jetzt auch zur Debatte – wurde im Gemeinderat aber von FPÖ und ÖVP auf die lange Bank geschoben.

Ein Auffahrunfall auf der Innviertler Straße in Wels-Neustadt forderte Samstagvormittag zwei Verletzte.

Auffahrunfall auf Innviertler Straße in Wels-Neustadt fordert zwei Verletzte

Nach zwei Jahren Corona-Pause ist es nun wieder soweit. Elsa, Spiderman und Co. präsentierten beim Gunskirchner Kinderfasching wieder ihre Kostüme. Wir waren vor Ort und haben uns die tanzenden Superhelden genauer angesehen.   

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner