Kalender<

Erschreckendes Ergebnis bei Anti-Raser-Aktion

Merken
Erschreckendes Ergebnis bei Anti-Raser-Aktion

Beginnend mit Ende Juli sowie in den Monaten August und September führte die Polizei Wels die Schwerpunktaktion „Roadrunner“ gegen Schnellfahrer in der Stadt durch. Besonderes Augenmerk lag auf den bekannten „Raserrouten“. Beginnend mit Ende Juli sowie in den Monaten August und September führte die Polizei Wels die Schwerpunktaktion „Roadrunner“ gegen Schnellfahrer in der Stadt durch. Besonderes Augenmerk lag auf den bekannten „Raserrouten“. Während dieser beiden Monate waren laut Daten der Polizei insgesamt fast 15.000 Geschwindigkeitsüberschreitungen (Anzeigen und Organmandate) zu verzeichnen. Gemessen wurden diese sowohl mit der Laserpistole als auch mit fixen und mobilen Radargeräten (Radarauto). Darüber hinaus gab es im gleichen Zeitraum 60 Anzeigen wegen Alkohol am Steuer (davon 52 mit mehr als 0,8 Promille Blutalkoholgehalt) sowie sieben Anzeigen wegen Suchtgift am Steuer.

Zwei Vorfälle stachen dabei besonders heraus: Am Sonntag, 28. Juli fuhr ein PKW-Lenker von Thalheim kommend auf der Osttangente (B 138 Pyhrnpass Straße) mit 126 statt der erlaubten 60 Kilometern pro Stunde. Er missachtete mehrere Anhalteversuche der Polizei und zwei Kreuzungen später eine rote Ampel und stieß deshalb mit einem LKW zusammen. Der PKW-Lenker besaß keinen Führerschein. Am Freitag, 13. September hielt die Polizei um 20:45 Uhr auf der B 1 Wiener Straße in der Pernau (Höhe Uhlandstraße) zwei PKW-Lenker an. Statt der erlaubten 70 Kilometer pro Stunde war einer mit 136 und einer mit 123 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Erstmals bei Sonnenschein wurde wieder durch die Welser Innenstadt geshoppt. Und auch die Welser Shopping Night präsentierte sich heuer in einem neuen Outfit. Als Shopping Day and Night. Lässige DJ-Musik, Live-Musik, Kinderprogramme und viele Aktionen, sowie Vorteile gab es jetzt auch schon vormittags.

Die Zukunft bei Rotax wird elektrisch. Sämtliche Freizeit und Sportmobile werden bis 2026 auch als Elektromodelle erhältlich sein. Möglich macht das auch ein Neubau in Gunskirchen. Wo unter anderem ein Entwicklungslabor und eine Testinfrastruktur entstehen werden.

In der Welser Politik fliegen die Fetzen. Das hat auch die letzte Gemeinderatssitzung gezeigt – als FPÖ und SPÖ beim Thema Kinderbetreuung aneinandergeraten sind. Leidtragende könnten die Welser Bürger sein – denn die ÖVP und die Grünen kritisiert – dass durch diesen Dauerzwist wichtige Projekte blockiert werden.

Ja die einen Maturanten haben den Jackpot geknackt – bei den anderen drehte sich am Ball alles um romantische Dates. Wir schauen von der HAK weiter zum Wallerer Gymnasium.  

Der österreichische Fußballmeister gastiert in Linz!

Am Sonntag, den 27. Oktober, empfängt der LASK Champions League Teilnehmer Sturm Graz. Beginn ist um 17:00 in der Raiffeisen Arena.

Wir verlosen zwei Sitzplatzkarten für das Topspiel der Bundesliga.

Gewinnspiel

Zwei Karten für LASK vs. Sturm Graz

Der österreichische Fußballmeister gastiert in Linz!

Am Sonntag, den 27. Oktober, empfängt der LASK Champions League Teilnehmer Sturm Graz. Beginn ist um 17:00 in der Raiffeisen Arena.

Wir verlosen zwei Sitzplatzkarten für das Topspiel der Bundesliga.

zum Gewinnspiel
Koalition
Welche Variante wäre am sinnvollsten?
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Blauer Rekordsieg bei NR-Wahl
Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner