Kalender<

Feuerwehr mit Höhenrettern bei Personenrettung aus defektem Deckenkran in Buchkirchen im Einsatz

Merken
Feuerwehr mit Höhenrettern bei Personenrettung aus defektem Deckenkran in Buchkirchen im Einsatz

Buchkirchen. Einsatzkräfte von vier Feuerwehren samt Höhenretter waren Freitagvormittag bei einer Personenrettung in einem landwirtschaftlichen Gebäude in Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Bei einem Deckenkran im Gebäude ist es offenbar zu einem technischen Problem gekommen, sodass eine Person die Kabine nicht mehr wie sonst üblich verlassen konnte. Die Feuerwehr wurde samt Höhenretter alarmiert. Kräfte von vier Feuerwehren samt speziell ausgebildeter Höhenretter sowie eine Teleskopmastbühne waren am Einsatzort. Die Person konnte dann offenbar rasch zurück auf den Boden gebracht werden.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die einstige WT1 Redakteurin Carola Mair ist zurück in Wels und dass, gleich bei der Filmpremiere ihrer neuen Dokumentation Precious Liebenswert.  

Ein abgestelltes Fahrzeug hat in der Nacht auf Samstag in Wels-Innenstadt im Bereich des Motorraumes zu brennen begonnen. Die Feuerwehr stand im Einsatz.

Feuerwehr bei Brand eines abgestellten Autos in Wels-Innenstadt im Einsatz

Die Corona Krise hat auch den Radsport getroffen. Nur zu Beginn der Saison wurden einige Rennen gefahren, danach war Schluss. Im Juli wird die Rennsaison jetzt endlich fortgesetzt. Mit dabei – das Team Felbermayr Simplon Wels.

Sprint Cross – ein Sport für alle, die gerne schnell laufen und denen bei den vielen klassischen Laufveranstaltungen der Extra-Kick fehlt. Immer 4 Läufer gehen gemeinsam auf die Strecke und stellen sich rasanten Kurven. Am Ende geht es darum, die Schnellsten der Schnellsten zu küren.

Ein Auffahrunfall hat sich Montagnachmittag auf der Innviertler Straße an der Gemeindegrenze zwischen Krenglbach (Bezirk Wels-Land) und Wallern an der Trattnach (Bezirk Grieskirchen) ereignet.

Aufräumarbeiten nach heftigem Auffahrunfall zwischen zwei PKW auf Innviertler Straße

Einsatzkräfte der Feuerwehr haben am späten Montagabend in Wels-Vogelweide eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses nach einem Brand in ihrer Wohnung aus der verrauchten Wohnung gerettet.

Brandeinsatz: Bewohnerin in Wels-Vogelweide durch Feuerwehr aus verrauchter Wohnung gerettet

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner