Kalender<

“Garten…findet Stadt” - Wels will Landesgartenschau

Merken

Wels bewirbt sich für die Landesgartenschau. Das ist bekannt. Jetzt wurde das Konzept dazu präsentiert. Garten…findet Stadt. So das Motto, mit dem man die Landesgartenschau 2027, pünktlich zur Eröffnung des neuen Volksgartens in die Stadt bringen will.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Babyboom in Schmiding. Denn wenn die Tage länger und die Temperaturen wärmer werden, dann zeigen sich die ersten Tierbabys auch den Besuchern. Egal ob bei den Giraffen, den Vögeln oder den Affen, überall wagt der Nachwuchs seine ersten Schritte in der Natur. Und auch die Kängurus strecken ihre Köpfchen bereits raus dem schützenden Beutel der Mutter….

80.000 Besucher, 5.000 Geräte, über 400 Aussteller – die größte Landwirtschaftsmesse Österreichs macht wieder Halt in Wels. Nach sechs Jahren Pause ist die Agraria zurück. Eine Zeit, in der sich auch in der Landwirtschaft so einiges verändert hat. Smart Farming ist etwa ein neuer Modebegriff – ohne Digitalisierung geht auch am Feld nichts mehr. Wie das dann aussieht – und warum viele Bauern derzeit Zukunftssorgen haben.

Vier teils Schwerverletzte hat am späten Dienstagnachmittag ein schwerer Crash mit drei beteiligten Autos in Edt bei Lambach (Bezirk Wels-Land) gefordert.

Vier teils Schwerverletzte bei Crash mit drei beteiligten Autos in Edt bei Lambach

Wollten sie den Welser Stadtplatz schon immer einmal von oben sehen? Bald ist das möglich – beim großen Stadtfest können sie sich beim Bungeejumping genau dort runterstürzen. Nur ein Höhepunkt von vielen.

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst wurden Dienstagnachmittag zu einer Personenrettung nach Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) gerufen.

Personenrettung in Buchkirchen - Hausbesitzer stecke in Kanal fest

Toleranz, soziale Gerechtigkeit und Gleichheit sowie die Akzeptanz von anderen Meinungen und die Reflexion über den Mainstream sind Themen, die die 1972 geborenen Künstlerin Billi Thanner bewegen. Dazu zeigt sie aktuell eine Ausstellung Museum Angerlehner. Dort stehen ihre Art Viren, die die Pseudokunst hinterfragen sollen.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner