Kalender<

Goldenes Ehrenzeichen für Josef Sturmair

Merken
Goldenes Ehrenzeichen für Josef Sturmair

10 Jahre lang war er Bürgermeister von Gunskirchen, 34 Jahre im Gemeinderat tätig und 22 Jahre Obmann der ÖVP Gunskirchen. Jetzt wurde Josef Sturmair für seine Arbeit mit dem Goldenen Verdienstzeichen der OÖVP ausgezeichnet.

Seine politische Laufbahn startete 1984 als Ersatzgemeinderat der ÖVP und Jungbauernobmann. Bereits 1985 wurde Bgm.a.D. Josef Sturmair fixes Gemeinderatsmitglied. In verschiedenen Funktionen gehörte er bis 31.12.2019 dem Gemeinderat Gunskirchen an. Die Marktgemeinde hat ihm für sein Engagement und die vielen Verdienste bereits im Vorjahr die Ehrenbürgschaft verliehen.

Die Urkunde und das Goldene Ehrenzeichen der OÖVP überreichten Bgm.a.D. Josef Sturmair Landesrat Markus Achleitner und Bürgermeister Christian Schöffmann. Neben der Funktion als Parteiobmann in Gunskirchen trug er auch im Bezirks als Bauernbund-Bezirksobmann-Stellvertreter von 1996 bis 2008 Verantwortung sowie als Bezirksparteifinanzprüfer (seit 2005).

In der Laudatio betonte Fraktionsobmann Dr. Gustav Leitner – neben vielen Projekten und Investitionen aus der Amtszeit von Bgm.a.D. Josef Sturmair – besonders: „Du warst ein Souverän, weil du souverän bist. Du warst und bist Vorbild. Deine Führungsqualität und Entscheidungsfreude basierten auf tief empfundenem Verantwortungsbewusstsein und Menschlichkeit, weil die Liebe zu den Menschen für dich nie ein leeres Wort war!“, so Gemeinderat Gustav Leitner.

Zu seinen umgesetzten Projekten zählen unter anderem der Ausbau der Kinderbetreuung, der Bau des Sport- und Freizeitzentrums und Gemeindekooperationen mit insgesamt 11 anderen Gemeinden.

Foto (c) ÖVP Wels Land

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein größerer Stromausfall in Gunskirchen beziehungsweise Offenhausen (Bezirk Wels-Land) beschäftigte am späten Dienstagnachmittag die Feuerwehr sowie die Techniker des Energieversorgungsunternehmen.

Großflächiger Stromausfall in und um Gunskirchen nach Blitzschlag

Eine Pflanze, die das ganze Leben verändert – aus einer unscheinbaren grauen Maus wird eine starke Persönlichkeit. Der kleine Horrorladen ist die aktuelle Produktion von Musicalwaves und wird im Zuge der neuen Burggartenkonzerte zum ersten Mal Open Air aufgeführt.

Vier Feuerwehren, ein Großaufgebot des Rettungsdienstes sowie die Polizei standen am späten Freitagabend nach einer Explosion in einem Freibad in Lambach (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Explosion nach Chlorgasaustritt im Freibad in Lambach

Nicht mehr lange, dann ist es wieder soweit. Halloween steht quasi vor der Tür. Doch was zieht man an? Ganzkörperkostüme und Kriegsbemalungen sind oft aufwendig und man hat nichts passendes zuhause. Gemeinsam mit der Macherei zeigen wir euch neun schaurig schöne Looks zum nachmachen.

Sie wurde in Wels geboren und ist in Ried im Traunkreis aufgewachsen. Die Musik wurde ihr durch Oma Anneliese Kreissl-Wurth und Papa Joe Kreissl in die Wiege gelegt. Nach zahlreichen Weltmeistertiteln im tanzen, singt sie nun auch. Kaleen vertritt diesmal Österreich beim Songcontest in Malmö. Bei der Präsentation des Songs We will rave waren wir in Wien mit dabei.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner