Kalender<

Explosion nach Chlorgasaustritt im Freibad in Lambach

Merken
Explosion nach Chlorgasaustritt im Freibad in Lambach

Lambach. Vier Feuerwehren, ein Großaufgebot des Rettungsdienstes sowie die Polizei standen am späten Freitagabend nach einer Explosion in einem Freibad in Lambach (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Die Feuerwehr wurde zu einem Chlorgasalarm ins örtliche Freibad alarmiert. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte informiert, dass eine Explosion im Bereich des Technikraumes stattgefunden hätte, als Techniker Nachschau halten wollten. Binnen weniger Minuten wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften in Bewegung gesetzt. Kräfte mit speziellen Schutzanzügen wurden angefordert, zudem wurde der Umkreis von 300 Metern – darunter mehrere Gebäude – durch die Einsatzkräfte evakuiert. Der Rettungsdienst stand ebenso mit einem Großaufgebot im Einsatz. Eine Person wurde bei der Explosion leicht verletzt, heißt es. Kurz nach Mitternacht konnte dann soweit Entwarnung gegeben werden, dass die Sperre wieder aufgehoben werden konnte.

Das Freibad bleibt bis auf Weiteres gesperrt, bestätigt die Marktgemeinde.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Eine ungewöhnliche Ursache hat Freitagabend in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) für einen längeren Stau gesorgt.

Störung an einem Bahnübergang in Thalheim bei Wels sorgte für längeren Stau

In Wels-Pernau ist Sonntagabend ein Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Feuerwehr stand bei Aufräumarbeiten im Einsatz.

Auto gegen Baum: Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall in Wels-Pernau

Am Montag soll im Welser Gemeinderat das Doppelbudget für die Jahre 2020 und 2021 beschlossen werden. In der Vergangenheit gab es zwar Diskussionen, stets aber auch klare Beschlüsse. Ob das heuer auch so wird? Die SPÖ hat vier Tage vor dem Gemeinderat zu einer eigenen Budget PK geladen. Und dabei die Arbeit von Bürgermeister Andreas Rabl hart kritisiert.

Spende des LC Wels Leonessa und des Leo Club an Pia

Spende für Pia

Einsatzkräfte der Feuerwehr waren Mittwochvormittag in Wels-Innenstadt im Einsatz, um eine Taube aus einem Kamin zu retten.

Taube von der Feuerwehr aus Kamin eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in Wels-Innenstadt gerettet

Neun Verletzte – darunter mindestens ein Schwerverletzter – so lautet die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls Dienstagmittag auf der A8 Innkreisautobahn bei Sattledt (Bezirk Wels-Land).

Neun Verletzte: Vollbesetzter Kleinbus auf Innkreisautobahn bei Sattledt verunglückt

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner