Kalender<

Großangelegte Suchaktion nach einer aus einem Altenheim abgängigen Dame in Hörsching

Merken
Großangelegte Suchaktion nach einer aus einem Altenheim abgängigen Dame in Hörsching

Hörsching/Kirchberg-Thening/Marchtrenk/Oftering. In und um Hörsching (Bezirk Linz-Land) lief am Mittwoch eine große Suchaktion nach einer seit Dienstag abgängigen Altenheimbewohnerin.

Die demenzkranke 79-jährige Dame galt seit Dienstag als abgängig. Sie soll erst seit kurzem in einem Alten- und Pflegeheim in Hörsching wohnen und bereits mehrmals abgängig gewesen sein. Bereits in der Nacht auf Mittwoch hat die Polizei samt Hubschrauber intensiv nach der Abgängigen gesucht. Am Mittwoch kamen auch Drohen der Feuerwehr sowie erneut der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Seit dem frühen Nachmittag hat ein Großaufgebot von sieben Feuerwehren, die Polizei samt Diensthund und Polizeihubschrauber sowie zahlreiche Such- und Rettungshunde nach der Vermissten gesucht. Polizeischülerinnen und Polizeischüler beteiligten sich ebenso wie die Bereitschafteinheit der Polizei an der Suchaktion. Die 79-Jährige wurde am späten Nachmittag verletzt gefunden.
„Eine 79-Jährige war am Abend des 26. September 2023 aus dem Pflegeheim in Hörsching abgängig gemeldet worden. Nach negativen Fahndungen im Nahbereich des Altenheims beziehungsweise den Wohnadressen der Angehörigen wurde eine Großfahndung eingeleitet. Diese musste jedoch in den frühen Morgenstunden des 27. Septembers 2023 vorerst abgebrochen werden. Bei Tageslicht konnte die Suchaktion am Morgen des 27. September 2023 fortgesetzt werden. Gegen 14:00 Uhr langte der Hinweis ein, dass die 79-Jährige in den Vormittagsstunden im Bereich der Gemeinde Oftering gesehen worden sei, wonach die Fahndung auch dorthin ausgeweitet wurde. Kurz nach 16:00 Uhr konnte die Abgängige von einer Polizeistreife in Marchtrenk, rund drei Kilometer von der letzten Sichtung entfernt, verletzt auf einem Feldweg liegend gefunden werden. Sie wurde in das Klinikum Wels-Grieskirchen an den Standort Wels gebracht“, berichtet die Polizei.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein Rehkitz im Garten beziehungsweise einer Garage eines Mehrfamilienhauses in Wels-Pernau löste Mittwochnachmittag einen Einsatz der Feuerwehr und der Tierrettung aus.

Rehkitz im Garten eines Hauses in Wels-Pernau von Einsatzkräften der Feuerwehr eingefangen

In Wels-Innenstadt ist es Dienstagnachmittag zu einem Großeinsatz der Polizei und des Einsatzkommandos Cobra nach einer vermeintlichen Amokdrohung an einer Schule gekommen.

Cobra- und Polizeieinsatz nach Amokdrohung an Schule in Wels-Innenstadt

Ein verunfallter Stapler in einem Logistiklager im Industriegebiet in Wels-Pernau löste Freitagabend einen Einsatz der Feuerwehr aus.

Einsatz der Feuerwehr bei verunfalltem Stapler in einem Logistiklager in Wels-Pernau

Der neue FC Wels Obmann Stephan Holzleitner im Gespräch über den Beschluss zur Fusion mit der Hertha, Träume von der Bundesliga, und das Potential der neuen Nachwuchsakademie.

Unsere große Weihnachtsumfrage! Was machen die Welser zu Weihnachten, was steht am Wunschzettel und mit welchen Vorsätzen gehen sie ins neue Jahr?

Ein schwerer Frontalunfall zwischen LKW und PKW hat sich Freitagfrüh auf eisglatter Straße in Wels-Puchberg ereignet. Der PKW-Lenker konnte mit Hilfe der Einsatzkräfte dann aus dem Unfallwrack befreit werden.

Schwerer Frontalunfall zwischen LKW und Auto auf eisglatter Straße in Wels-Puchberg

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner