Kalender<

Großbrand auf Bauernhof in Steinerkirchen an der Traun

Merken
Großbrand auf Bauernhof in Steinerkirchen an der Traun

Steinerkirchen an der Traun. Ein Bauernhof ist in der Nacht auf Donnerstag in Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) in Flammen aufgegangen.

Um 00:43 heulten die Sirenen. Unweit des Feuerwehrhauses im Ortsteil Wollsberg loderten die Flammen bereits aus einem großen Teil des Daches des landwirtschaftlichen Objekts.
“Wir sind zu “Brand landwirtschaftliches Objekt” alarmiert worden, wie wir ausgerückt sind, haben wir schon bei Anfahrt gesehen, dass Flammen vom Dachstuhl schlagen. Beim Wohnhaus hat es auf der linken Seite vom Dachstuhl herausgebrannt. Vom Brand an sich betroffen war der Wohntrakt, der Wohnbereich. Wir haben geschafft, dass wir das Übergreifen auf den Wirtschaftsbereich verhindern. Das war auch der Einsatzerfolg. Beim Eintreffen waren keine Personen mehr im Haus, der Besitzer hat mir diese Information sofort übermittelt, das war für mich auch eine Erleichterung,” schildert Jürgen Obermayr, Einsatzleiter der Feuerwehr Wollsberg.
Insgesamt elf umliegende Feuerwehren standen im Einsatz, der Brand konnte mit einem umfassenden Löschangriff rasch eingedämmt werden. Für die Löscharbeiten musste die Stromversorgung kurzzeitg abgeschaltet werden, 3100 Kundenanlagen waren kurzzeitg, weitere 39 rund eineinhalb Stunden, ohne Strom.

Verletzt wurde niemand.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein Auto ist Montagabend in Neukirchen bei Lambach (Bezirk Wels-Land) von der Straße abgekommen und frontal gegen Baum – bereits im Gemeindegebiet von Aichkirchen – gekracht.

Auto bei Verkehrsunfall in Neukirchen bei Lambach frontal gegen Baum gekracht

Die Messe- und Veranstaltungstermine für den Herbst 2020 Welser Volksfest                             4. – 6. September & 10. – 13. September (Probebeleuchtung 3. Sept.) Austria Comic Con                          5. – 6. September Blühendes Gartenfest                   11. – 13. September Classic Austria                                  11. – 13. September PFERD Wels                                       24. – 27. September Caravan Salon Austria                   14. – 18. Oktober Retter                                                  29. – 31. Oktober AGRARIA                                            25. – 28. November

Neue Welser Messe Herbst Termine

In Wels-Innenstadt standen die Einsatzkräfte Mittwochmittag bei einem Zimmerbrand im Einsatz. Eine Person wurde von der Feuerwehr aus der Brandwohnung gerettet.

Person bei Wohnungsbrand in Wels-Innenstadt durch Feuerwehr aus Brandwohnung gerettet

MusikfestiWels, Stadtfest, Citybeach – im Sommer wird in Wels keinem fad. Ein Konzept mit Erfolg – der Leerstand ist auf einem Rekordtief angelangt. Wenngleich für den Stadtplatz neue Lösungen gesucht werden.

Eine Blutspur hat am Vormittag des Christi Himmelfahrt-Feiertagas für einen längeren Einsatz der Feuerwehr im Welser Stadtteil Neustadt gesorgt.

Blutspur in Wels-Neustadt: Feuerwehr längere Zeit bei Reinigung eines Straßenzuges im Einsatz

In Wels-Vogelweide standen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mittwochvormittag bei einem Mehrparteienwohnhaus bei der Bergung einer Person im Einsatz.

Einsatzkräfte der Feuerwehr bei Personenbergung in Wels-Vogelweide im Einsatz

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner