"Gscheida Duscha": Streifkollision auf Pyhrnpass Straße in Thalheim bei Wels endet glimpflich

Merken
"Gscheida Duscha": Streifkollision auf Pyhrnpass Straße in Thalheim bei Wels endet glimpflich

Thalheim bei Wels. Eine Streifkollision zwischen zwei Autos auf der Pyhrnpass Straße in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) endete Donnerstagabend zum Glück verhältnismäßig glimpflich.

Der Unfall ereignete sich auf der Pyhrnpass Straße in Thalheim bei Wels, wo ersten Schilderungen zufolge ein PKW-Lenker mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn kam und ein entgegenkommendes Auto streifte. Auf einmal habe es „an gscheidn Duscha gmocht“, so schilderte die Beifahrerin den Crash, sofort seien mehrere Ersthelfer stehen geblieben und haben den Unfallbeteiligten geholfen. Der Lenker, der mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn gekommen sein dürfte, fuhr noch rund 300 Meter weiter. Ein Alkovortest bei dem Lenker fiel deutlich positiv aus. Die Feuerwehr wurde zu den Aufräumarbeiten direkt vor dem Feuerwehrhaus alarmiert. Die Unfallstelle wurde abgesichert und das Abschleppunternehmen bei den Aufräumarbeiten unterstützt.

Die Pyhrnpass Straße war rund eine Stunde lang nur einspurig passierbar. Der Verkehr wurde abwechselnd an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Wie soll sich Thalheim entwickeln? Wie soll Thalheim in Zukunft gestaltet werden? Wer zu diesen Themen mitreden möchte und Ideen hat, der ist bei der Agenda 21 genau richtig. Ein Bevölkerungsbeteiligungsprojekt startet.

Mehr als 100 Jahre Zeitgeschichte, zusammengefasst in einem Buch. „Vom alten Dorf Wimpassing“ beschreibt das Dorfleben und den Wandel, den die Ortschaft durchlebt hat. Der Autor Erwin Prillinger hat Zeitzeigen getroffen, alte Fotos ausgegraben und so ein Buch zusammengestellt, dass nicht nur für Wimpassinger, sondern für alle Welser interessant ist.

In Sattledt (Bezirk Wels-Land) hat sich Montagnachmittag im Abendverkehr ein Auffahrunfall auf der B122 Voralpenstraße ereignet.

Auffahrunfall auf Voralpenstraße in Sattledt fordert eine verletzte Person

Wir alle lieben sie, Pizza…doch nun gibt es eine frisch,sommerliche neue variation des italienischen Nationalgerichts. Was Markus Grillenberger mit dem Pizzateig vorhat, das sehen sie bei Grilly kocht über.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner