Kalender<

Heftige Detonation: Zigarettenautomat in Lambach von unbekannten Tätern gesprengt

Merken
Heftige Detonation: Zigarettenautomat in Lambach von unbekannten Tätern gesprengt

Lambach. In Lambach (Bezirk Wels-Land) haben unbekannte Täter in der Nacht auf Sonntag einen Zigarettenautomaten gesprengt. Die Detonation scheint offenbar sehr heftig gewesen zu sein, die Polizei ermittelt.

„Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum 16. Jänner 2022 mit einem bislang unbekannten pyrotechnischen Gegenstand in Lambach auf Höhe Sand 1 einen Zigarettenautomaten gesprengt. Der Gegenstand wurde dazu vermutlich in den Ausgabeschlitz eingelegt. Durch die Wucht der Detonation wurde der Automat aus der Betonverankerung gerissen. Einige Teile wurden dabei bis zu 31 Meter weit auf die Fahrbahn geschleudert. Der genaue Zeitpunkt der Sprengung ist nicht bekannt, ein zufällig vorbeikommendes Pärchen bemerkte den Schaden gegen 03:00 Uhr. Dabei konnten sie auch zwei Jugendliche beobachten, die einige herumliegende Zigarettenpackungen einsammelten und anschließend in einem weißen SUV flüchteten. Die Jugendlichen haben dabei das Pärchen gebeten, dass diese sie nicht gesehen hätten“, so die Polizei.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Marchtrenk unter der Telefonnummer +43(0)59133 4180.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Sie soll wieder einer der Hotspots in der Welser Innenstadt werden. Ein Ort zum Bekannte treffen, verweilen und plaudern – aber auch zum Shoppen. Die Rede ist von der Gortana Passage, der aktuell gerade neues Leben eingehaucht wird – mit einem Japaner, ein bisschen Karibik und Cocktails.

In Sattledt (Bezirk Wels-Land) hat sich Montagnachmittag im Abendverkehr ein Auffahrunfall auf der B122 Voralpenstraße ereignet.

Auffahrunfall auf Voralpenstraße in Sattledt fordert eine verletzte Person

Mit seinem Nespresso Song hat er einen viralen Hit geschrieben – der über 400.000-mal im Internet aufgerufen wurde. Seitdem ist der Blonde Engel Kult. Wie es zu dem ungewöhnlichen Bühnen-Outfit gekommen ist – das verrät er beim Talk im Kornspeicher.

Die Feuerwehr wurde am Samstag in den frühen Morgenstunden zu einem Brandverdacht in ein Mehrparteienwohnhaus in Wels-Vogelweide alarmiert.

Angebranntes Kochgut: Piepsende Rauchmelder und gut schlafender Bewohner in Wels-Vogelweide

Der Neubau des Altstoffsammelzentrums in Buchkirchen ist bereits weit fortgeschritten. So wurde im Zuge einer Baubesprechung das traditionelle Richtbäumchen am First des Gebäudes angebracht. Es steht symbolisch dafür, dass das Haus und die dort arbeitenden Menschen vor Blitz, Feuer, Seuchen und anderen Gefahren beschützt werden soll!

Fertigstellung Rohbau ASZ Buchkirchen

In Wels-Vogelweide ist am Samstagvormittag offenbar eine Hausbewohnerin mit einem Fuß auf Terrassendielen eingebrochen und war denn eingeklemmt.

Personenrettung: Frau in Wels-Vogelweide mit Fuß auf Terrasse eingeklemmt
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner