Kalender<

Heftiger Auffahrunfall in einem Kreuzungsbereich in Sipbachzell fordert zwei Verletzte

Merken
Heftiger Auffahrunfall in einem Kreuzungsbereich in Sipbachzell fordert zwei Verletzte

Sipbachzell. Ein heftiger Auffahrunfall ereignete sich Sonntagvormittag in einem Kreuzungsbereich in Sipbachzell (Bezirk Wels-Land). Eine Beifahrerin sowie ein zweijähriges Kleinkind wurden verletzt.

„Zu einem Auffahrunfall kam es am 10. Juli 2022 gegen 10:40 Uhr im Gemeindegebiet von Sipbachzell. Dabei fuhr ein 43-jähriger moldawischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Eferding mit seinem PKW auf der L1239 Leombacher Straße Richtung Kematen an der Krems. Vor ihm befand sich ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem Auto. Darin befanden sich noch seine hochschwangere 28-jährige Frau und der zweijährige Sohn der beiden. Der 29-Jährige wollte die Kreuzung mit der L1240 Eggendorfer Straße geradeaus überqueren und blieb vor dem dortigen Vorschriftszeichen „Halt“ stehen. Der 43-Jährige dürfte dies zu spät wahrgenommen haben, leitete eine Notbremsung ein, die zu einer 38 Meter langen Bremsspur führte, krachte jedoch mit hoher Wucht in das Heck des 29-Jährigen. Dessen PKW wurde dadurch 22 Meter nach vorne in die Kreuzung geschleudert. Seine Gattin und der zweijährige Sohn erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das Klinikum Wels eingeliefert. Die beiden Fahrzeuglenker blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Während der Alkotest beim Familienvater negativ verlief, erreichte der 43-Jährige den Wert von 1,84 Promille. Außerdem stellte sich heraus, dass diesem sein Führerschein bereits vor zwei Jahren entzogen worden war. Er wird angezeigt“, so die Polizei.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Feuerwehr wurde Samstagnachmittag zu einer Tiefgarage einer Wohnhausanlage in Wels-Lichtenegg alarmiert. Gemeldet wurde ein vermuteter Gasgeruch in der Tiefgarage. Die Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich und konnten keine Gefährdung feststellen.

Rasche Entwarnung nach gemeldetem Gasgeruch in einer Tiefgarage in Wels-Lichtenegg

Sie waren ein verrücktes Zeitalter. Die Kleidung war bunt und schrill, die Frisuren gewagt mit Dauerwelle und Vokuhila. In Erinnerungen geblieben ist uns sicher allen der Zauberwürfel, der viele fast in den Wahnsinn getrieben hätte. Ja die 80er waren schon etwas Besonderes. Und das BRG Schauerstraße hat diesem Jahrzehnt nun einen ganzen Abend gewidmet. Mit Tanz und Gesang.

In Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) hat sich am späten Freitagabend ein Auto bei einem heftigen Anprall an einem Gartenzaun überschlagen und ist am Dach liegend zum Stillstand gekommen.

Auto in Stadl-Paura nach Crash gegen Gartenzaun am Dach liegend zum Stillstand gekommen

Sie ist eine Frau, die sich kein Blatt vor den Mund nimmt und zu ihrer Überzeugung steht, auch wenn es sie das Leben kostet. Das Stück Antigone wurde von Sophokles vor 2500 Jahren geschrieben. Und doch hat es auch heute noch seine Berechtigung und vor allem an Aktualität nicht verloren. Aktuell präsentiert das Theater Vogelweide seine überarbeitete Version von Antigone.

24 Gemeinden. Ein Bezirk. Und die haben gewählt. Mit 99% der Stimmen ist Klaus Lindinger der alte sowie neue Bezirksparteiobmann. Mit seinem Team hat er viel vor in den nächsten Jahren. Ein Fokus liegt dabei aber auf den Familien.

In seinen besonderen Kurzfilmen zeigt er Oberösterreich von einer ganz neuen Seite. Filmemacher Ali Andress. Der ORF wollte ihn sogar als Nachfolger von Elisabeth Spira. Warum er abgelehnt hat und welcher Clip aus Wels zu seinen Lieblingsfilmen gehört? Das hat er beim Talk im Kornspeicher verraten.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner