Kalender<

Illegales Autorennen: Polizei stoppt auf Westautobahn in Oberösterreich zwei rasende Lenker

Merken
Illegales Autorennen: Polizei stoppt auf Westautobahn in Oberösterreich zwei rasende Lenker

Allhaming/Sipbachzell/Traun. Die Polizei hat Freitagabend auf der A1 Westautobahn ein illegales Autorennen mit Geschwindigkeiten um 250 km/h gestoppt. Gemessen wurde die Geschwindigkeit bei Sipbachzell (Bezirk Wels-Land), gestoppt wurden die zwei beteiligten Autos bei Allhaming beziehungsweise Ansfelden (Bezirk Linz-Land).

„Ein illegales Rennen lieferten sich zwei Autofahrer am Abend des 17. Februar 2023 auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien. Im Bereich von Sipbachzell wurde die Geschwindigkeit des vorderen Fahrzeuges von einer Streife der Autobahnpolizei gemessen. Der zweite Lenker fuhr in dichtem Abstand dahinter. Die Anzeige des Lasergerätes zeigte dabei die Geschwindigkeit von 251 km/h. Im Bereich von Allhaming gelang es der Streife das vordere Fahrzeug anzuhalten. Das zweite wurde von einer weiteren Streife im Bereich von Haid gestoppt. Bei den Lenkern handelte es sich um einen 27-Jährigen aus Linz-Land und einen 40-jährigen Türken aus dem Bezirk Amstetten. Sie werden bei der Bezirkshauptmannschaft Wels-Land angezeigt. Die Führerscheine wurden den beiden abgenommen“, berichtet die Polizei.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ja wie sieht es bei ihnen aus – haben sie gute Vorsätze für das Jahr 2023? In Thalheim hat man einige. Es wird in die Zukunft und in die Naherholung investiert. Ein Welser Wunsch bleibt aber auch beim Neujahrsempfang unerfüllt – die Eingemeindung der Thalheimer Nachbarn.

Ein Frontalcrash zwischen zwei PKW hat sich Donnerstagnachmittag in Offenhausen (Bezirk Wels-Land) ereignet. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Drei Verletzte bei Frontalcrash zweier PKW in Offenhausen

Ab dem 11. Jänner 2021 können finanziell schlechter gestellte OberösterreicherInnen den Heizkostenzuschuss des Landes in Anspruch nehmen. Auf Antrag der SPÖ wurden dafür in Summe 2,8 Millionen Euro im Sozial-Budget des Landes vorgesehen. Im vergangenen Jahr konnte 14.931 OberösterreicherInnen mit dem Heizkostenzuschuss geholfen werden. In der Stadt Wels und im Bezirk Wels Land profitierten davon insgesamt 1327 Haushalte von dieser sozialen Unterstützung in den Wintermonaten.

Heizkostenzuschuss für 2020/2021 beschlossen

Sie haben die Basis dafür geschaffen, wie OÖ heute dasteht. Sie sind ein wichtiger Pfeiler in unserer Gesellschaft und leisten auch in der Pension noch so einiges. Die Rede ist von Senioren. Rund 400.000 Mensch in OÖ. Damit wird unser Bundesland immer älter und auf die Bedürfnisse dieser Gruppe geht der Seniorenbund ein.

In Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) hat sich Dienstagvormittag ein Auto nach einer Kollision mit einem Traktor überschlagen. Der Autolenker wurde bei dem Unfall verletzt.

Auto nach Kollision mit Traktor in Pichl bei Wels überschlagen

Corona. Was zu Jahresbeginn harmlos begonnen hat, führte zum mittlerweile dritten Lockdown in ganz Österreich. Wir haben das Jahr zusammengefasst.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner