Kalender<

Illegales Autorennen: Polizei stoppt auf Westautobahn in Oberösterreich zwei rasende Lenker

Merken
Illegales Autorennen: Polizei stoppt auf Westautobahn in Oberösterreich zwei rasende Lenker

Allhaming/Sipbachzell/Traun. Die Polizei hat Freitagabend auf der A1 Westautobahn ein illegales Autorennen mit Geschwindigkeiten um 250 km/h gestoppt. Gemessen wurde die Geschwindigkeit bei Sipbachzell (Bezirk Wels-Land), gestoppt wurden die zwei beteiligten Autos bei Allhaming beziehungsweise Ansfelden (Bezirk Linz-Land).

„Ein illegales Rennen lieferten sich zwei Autofahrer am Abend des 17. Februar 2023 auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien. Im Bereich von Sipbachzell wurde die Geschwindigkeit des vorderen Fahrzeuges von einer Streife der Autobahnpolizei gemessen. Der zweite Lenker fuhr in dichtem Abstand dahinter. Die Anzeige des Lasergerätes zeigte dabei die Geschwindigkeit von 251 km/h. Im Bereich von Allhaming gelang es der Streife das vordere Fahrzeug anzuhalten. Das zweite wurde von einer weiteren Streife im Bereich von Haid gestoppt. Bei den Lenkern handelte es sich um einen 27-Jährigen aus Linz-Land und einen 40-jährigen Türken aus dem Bezirk Amstetten. Sie werden bei der Bezirkshauptmannschaft Wels-Land angezeigt. Die Führerscheine wurden den beiden abgenommen“, berichtet die Polizei.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Wer viel Geld erbt, könnte künftig zur Kasse gebeten werden. Denn in Österreich wird derzeit die Wiedereinführung einer Erbschaftssteuer diskutiert. Diese steht genauso zur Debatte wie eine Vermögenssteuer. Was das bedeuten würde? Wir haben uns bei Experten umgehört. 

Der berühmteste Geheimagent der Welt ist zurück. James Bond. Alias 007. Im neuesten Abenteuer auf der Kinoleinwand “Keine Zeit zu sterben”. Der letzte Auftritt für Daniel Craig als Bond. Wie es weitergehen könnte? Wir haben in Wels potentielle Nachfolger gecastet.

Zwei Verletzte hat Dienstagnachmittag eine Kreuzungskollision zwischen zwei PKW in Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) gefordert.

Kreuzungscrash zwischen zwei Autos in Sipbachzell fordert zwei Verletzte

Den Tiergarten Wels durch Kinderaugen sehen. Das ermöglicht die aktuelle Ausstellung im Herminenhof. Die besten von mehr als 500 Schnappschüssen von Pelikan, Luchs und co sind dort zu sehen. Das besondere dabei. Die Fotos wurden von Kindern gemacht unter dem Motto „Der Tiergarten im Herbst“.

Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren standen am späten Mittwochabend erneut bei einem Brand bei einem Abfallverwertungsunternehmen in Wels-Schafwiesen im Einsatz.

Brand bei einem Abfallverwertungsunternehmen in Wels-Schafwiesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner