Kalender<

Jahresrückblick 2020 - Coronavirus

Corona. Was zu Jahresbeginn harmlos begonnen hat, führte zum mittlerweile dritten Lockdown in ganz Österreich. Wir haben das Jahr zusammengefasst.

Schauplatz Bamminger das neue Autohaus eröfnet.

Erneut kam es im noch nicht ausgebauten Abschnitt der B1 Wiener Straße bei Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) zu einem Auffahrunfall.

Erneut Auffahrunfall zwischen Paketzustellfahrzeug und PKW auf Wiener Straße bei Marchtrenk

Bereits zum 18. Mal veranstaltete die Landjugend Steinerkirchen/Fischlham am Samstag den 12. Oktober das Event „Alcatraz“.

Alcatraz - Landjugend Steinerkirchen

Was halten die Welser von der wieder eingeführten Maskenpflicht – und was bedeutet es für die anstehenden Messen? Wir haben uns umgehört.

In Wels-Schafwiesen musste die Feuerwehr Mittwochnachmittag eine Straßenlaterne entfernen, die umzustürzen drohte.

Straßenlaterne in Schieflage: Feuerwehr entfernte in Wels-Schafwiesen beschädigten Lichtmast

Sie gilt als Geheimtipp und zugleich Auftakt der Saison. Denn wenn der Schnee schmilzt und der Frühling grüßen lässt, dann steigt auch die Vorfreude auf die kommende Mostkostsaison. Und den Anfang macht heuer das MostSpecktakel in Steinhaus, wo wir auf einen neuen Modedrink gestoßen sind. Was heute noch der Hugo ist, könnte schon bald der Mosterol sein…

Chartstürmerin Christina Stürmer kommt nach Bad Schallerbach! Am 27. Juli 2024 findet das ORF Radio Oberösterreich-Sommer Open Air im EurothermenResort Bad Schallerbach / Aquapulco statt. Neben Christl spielen Granada, Insieme und Jacob Elias. Du willst dabei sein? Wir verlosen 3 x 2 Tickets für das Sommerfest!

Gewinnspiel

Radio OÖ Sommer Open Air

zum Gewinnspiel
Sommer 2024
Was hast Du geplant?
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!