Kalender<

Innovation Award - Masterarbeiten werden ausgezeichnet

Merken

Egal ob im Bereich der Robotik – der Lebensmitteltechnologie oder der nachhaltigen Energie. Die Studenten der Fachhochschule Wels sorgten mit ihren Arbeiten schon für viele positive Schlagzeilen. Die innovativsten Masterarbeiten werden einmal im Jahr ausgezeichnet – beim Innovation Award. Der heuer in den Minoriten verliehen wurde. 

Teilen auf:

Auch Interessant

Wien, Mailand, Monaco – alle haben sie exklusive Bars über den Dächern der Stadt. So auch Wels, wenn auch nur im Sommer. Das Dach der Sparkasse Wels ziert nun wieder das Dachgeflüster. Es wird gegrillt, getrunken und die Aussicht genossen.

Ein Kellerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Pernau hat Sonntagmittag für einen größeren Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Der Brand dürfte von einem Einpersonenfahrzeug ausgeangen sein.

Größerer Einsatz der Feuerwehr bei Kellerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Pernau

Ja und wer noch Tipps braucht, wo er die nächsten lauen Sommerabende verbringen könnte, der sollte jetzt gut aufpassen. Beim letzten Teil unserer Gastgartenserie.

1972 hat alles mit einem Fachzentrum für Haus und Garten in Linz begonnen. Heute betreibt das Unternehmen Bauhaus 270 Fachcenter in 19 Ländern. Zum 50. Geburtstag beschenkt man sich dabei auch selbst. Mit einer 10 Millionen Euro teuren Firmenzentrale – die derzeit am Standort in Wels gebaut wird.

Welche Projekte jetzt als erstes angegangen werden? Dem sind wir im Talk mit Stadtentwickler Markus Stockinger nachgegangen.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner