Kalender<

Größerer Einsatz der Feuerwehr bei Kellerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Pernau

Merken
Größerer Einsatz der Feuerwehr bei Kellerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Pernau

Wels. Ein Kellerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Pernau hat Sonntagmittag für einen größeren Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Der Brand dürfte von einem Einpersonenfahrzeug ausgeangen sein.

Die Einsatzkräfte wurden am späten Sonntagvormittag zu einer starken Rauchentwicklung im Keller eines Mehrparteienwohnhauses im Welser Stadtteil Pernau alarmiert. Bei der Lageerkundung konnte vorerst ein Brand im Bereich der Kellerdecke und in weiterer Folge auch der vermutliche Grund für den Brand lokalisiert werden. Der Brand dürfte von einem sogenannten Einpersonenfahrzeug – besser bekannt als Segway – ausgegangen sein. Die Hausbewohnerinnen und Hausbewohner wurden aufgefordert die Fenster und Wohnungstüren geschlossen zu halten, damit kein Rauch in die Wohnungen eindringen konnte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten das Fahrzeug aus dem Keller. Danach wurde es aufgrund der durch den Brand beschädigten Akkus in einem mit Wasser gefluteten Müllcontainer gelagert. Zwischenzeitlich wurde im Keller der Bereich der Kellerdecke geöffnet um den Brand endgültig ablöschen zu können. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden belüftet. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache wird vermutlich im Laufe des Nachmittags von einem Brandsachverständigen oder Brandermittler ermittelt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Feuerwehr, Polizei und ein Techniker des Stromversorgungsunternehmens standen am späten Samstagabend in Wels-Vogelweide im Einsatz.

Straßenlaterne in Schräglage: Einsatz der Feuerwehr in Wels-Vogelweide

Österreich ist Fußballweltmeister. Und einer der weltbesten Spieler kommt aus Wels. Ja sie haben richtig gehört. Die Rede ist vom Tischfussball. Wo man zu den absoluten Topnationen gehört. Die österreichische Meisterschaft fand am Wochenende in Wels statt – und zu den Favoriten zählte da auch der Lokalmatador.

Erlesene Weine, herzhafte Heurigenjause, ein Quetschenspieler und das alles im urigen Gewölbe der Alten Remise. Im Hotel Hauser ist Ausgesteckt. Oder anders gesagt, der 1. Welser Stadtheurige wird wieder zum Leben erweckt.

Ausgsteckt is - Hausers Heuriger

Die letzte Gemeinderatssitzung in Wels sorgte für einen Eklat. Denn die SPÖ hat geschlossen die Sitzung verlassen. Was der Grund dafür war, mehr dazu jetzt.

“Ich bin gestolpert und dann ging alles ganz schnell”. Das sind meist die letzten Erinnerungen vor einem Sturz. Besonders für ältere Personen kann das  dramatisch ausgehen. Im Alter nehmen Koordination und Muskelmasse ab. Was man vorbeugend machen kann? Wie sich Sportverletzungen vermeiden lassen. Und wann ein künstliches Gelenk benötigt werden?

Mach mit und gewinne 2 Tagesskipässe für die Skiregion Hinterstoder/Wurzeralm. Einfach mitmachen und gewinnen!

Gewinnspiel

2 x 2 Tagesskipässe Hinterstoder / Wurzeralm

Mach mit und gewinne 2 Tagesskipässe für die Skiregion Hinterstoder/Wurzeralm. Einfach mitmachen und gewinnen!

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Fastenzeit hat begonnen
Wie ernst nimmst du diese Zeit?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
"Parkgebühren in Wels zu niedrig"
Was halten Sie von der Kritik der Grünen?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner