Jahresrückblick 2020: Stars in Wels

Kommen wir nun von den Musiker zu anderen Künstlern, die ebenfalls unsere Stadt aufgesucht haben. Kabarettisten, Schauspieler, Sänger – ja alle zog es nach Wels.

Auch wenn für die Studenten die Ferien starten – in der Fachhochschule Wels wird weitergearbeitet. Denn hier tut sich im Herbst so einiges. Es eröffnet ein neues Wasserstoff-Forschungszentrum. Was das bedeutet, warum die Studiengebühren abgeschafft gehören, und weshalb man sich von der Politik noch immer ein neues Studentenheim wünscht? Dekan Dr. Michael Rabl im Talk.

Keine Überraschungen bei der Verleihung der US-Fernsehpreise: Die Serien „Succession“ und „Ted Lasso“ sind bei der Gala am Montag (Ortszeit) in Los Angeles als beste Drama- bzw. Comedy-Serie ausgezeichnet worden. Sie hatten bereits 2020 bzw. 2021 gewonnen. Drei der vier Darsteller-Hauptpreise gingen an Darsteller, die schon Emmys zuhause haben. Den vierten erhielt Hollywood-Star Michael Keaton für seine Darstellung eines drogenabhängigen Arztes im Pharma-Drama „Dopesick“.

"Succession" und "Ted Lasso" räumen Emmys ab

Neues entdecken, mit anderen Menschen in Kontakt treten, sich überraschen lassen und einen unvergesslichen Abend erleben. Das alles verspricht die Lange Nacht der Kirchen. Österreichweit kann man abends Kirchen besuchen und sich von den unterschiedlichsten Veranstaltungen begeistern lassen. In Wels zB gabs unter anderem einen Poetry Slam, bei dem die Redner von der Kanzel aus, ihre Texte präsentierten.

Haus mit Garten? Oder doch Wohnung mit Balkon? Kauf? Miete? Stadt oder Land? Die Suche nach der Traumimmobilie. Oft keine einfache. Umso wichtiger ist eine gute Beratung. Die liefert in Wels etwa das Realbüro Leitner.

Ein LKW ist in der Nacht auf Montag auf der Autobahnabfahrt Marchtrenk-West im Bereich der Welser Autobahn umgestürzt. Der Lenker blieb unverletzt.

LKW auf Abfahrt von der Welser Autobahn bei Marchtrenk umgestürzt

Spiele mit und sichere dir 1 von 2 Frühstück für zwei Personen im Wert von 29€ bei der Traditionskonditorei Urbann in Wels.

2 x 1 Urbann-Frühstück für 2 Personen