Kalender<

Katze in Tiefgaragentor eingeklemmt - Feuerwehr bei Tierrettung in Wels-Vogelweide im Einsatz

Merken
Katze in Tiefgaragentor eingeklemmt - Feuerwehr bei Tierrettung in Wels-Vogelweide im Einsatz

Wels. Die Feuerwehr wurde Donnerstagfrüh zu einer Tierrettung bei einer Tiefgarageneinfahrt einer Wohnanlage in Wels-Vogelweide alarmiert.

Eine Katze ist offenbar im sich öffnenden Tor hängengeblieben und wurde dann zwischen Tor und dem Kasten beziehungsweise dem aufgerollten Teil des Rolltores eingeklemmt. Die Rettung war anfangs nicht einfach, da sich das Tor nicht mehr geschlossen werden konnte. Der Zugang zum Notantrieb – wie sich nach kurzer Suche herausstellte – hinter einer verschraubten Verblendung versteckt war und das Tor offensichtlich auch noch nicht in Betrieb hätte sein dürfen, da es noch nicht geprüft beziehungsweise abgenommen war. Die Feuerwehr konnte das Tor dann wieder ein Stück weit schließen und durchtrennte dann eine Strebe des Rolltores, um das Tier, welches sich dort mit eine Pfote eingehängt war, befreien zu können. Der zwischenzeitlich eingetroffene Besitzer verbrachte das offensichtlich an der Pfote verletzte Tier unverzüglich zu einem Tierarzt. Das Tor wurde dann durch die Einsatzkräfte geöffnet und – aufgrund der fehlenden Betriebserlaubnis – in geöffnetem Zustand außer Betrieb genommen. Die Polizei nahm den Sachverhalt auf.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Welche Medikamente derzeit in den Apotheken nicht erhältlich sind – und wie sie fit durch die Corona-Welle und den Winter kommen? Mehr in unserem WT1-Talk.

Ein Kaminbrand bei einem landwirtschaftlichen Gebäude in Offenhausen (Bezirk Wels-Land) hat am späten Freitagabend zu einem Einsatz zweier Feuerwehren, des Rettungsdienstes, des Notarztes und der Polizei geführt.

Einsatzkräfte zu Brand in einem landwirtschaftlichen Gebäude in Offenhausen alarmiert

„Welser Großprojekte in der Warteschleife“ – so titelte letzte Woche die OÖN. Doch was steckt dahinter – warum geht an so vielen Stellen derzeit nichts weiter in der Stadt. Wir haben uns die Problemfelder angesehen, und auch mit Betroffenen gesprochen.

Die langersehnten Ferien stehen vor der Tür und alle Schüler:innen haben sich eine ganz besondere Belohnung verdient. Deshalb gibt es am Freitag, 8. Juli, ab 9.00 Uhr wieder die beliebte Zeugnisaktion im max.center. Jede:r Schüler:in*, die:der mit dem aktuellen Zeugnis in der Hand vorbeischaut, ergattert ein tolles JENGA-Spiel aus Holz – aber nur solange der Vorrat reicht. Also, keine Zeit verlieren und nach der Schule gleich ins max.center flitzen.

Die Feuerwehr musste in der Nacht auf Montag die Polizei bei einem nächtlichen Einsatz im Tiergarten Wels unterstützen.

Einsatz im Tiergarten: Feuerwehr zu Assistenzleistung für Polizei nach Wels-Lichtenegg alarmiert

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Freitagvormittag auf der A8 Innkreisautobahn in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) ereignet. Ein Kleintransporter krachte dabei ins Heck eines LKW-Sattelzuges.

Tödlicher Crash: Kleintransporter kracht auf Innkreisautobahn in Pichl bei Wels frontal in LKW-Heck

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner