Kalender<

Tödlicher Crash: Kleintransporter kracht auf Innkreisautobahn in Pichl bei Wels frontal in LKW-Heck

Merken
Tödlicher Crash: Kleintransporter kracht auf Innkreisautobahn in Pichl bei Wels frontal in LKW-Heck

Pichl bei Wels. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Freitagvormittag auf der A8 Innkreisautobahn in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) ereignet. Ein Kleintransporter krachte dabei ins Heck eines LKW-Sattelzuges.

Der folgenschwere Unfall passierte Freitagvormittag auf der A8 Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz kurz vor der Autobahnabfahrt Pichl bei Wels. Ein Lenker eines Kleintransporters krachte aus noch ungeklärtem Grund nahezu frontal in das Heck eines LKW-Sattelzuges. Der Kleintransporter wurde dabei noch mehrere Meter weit mitgeschleift und kam dann schwer deformiert am LKW-Heck zum Stillstand. Der Lenker des Transporters wurde dabei so schwer verletzt, dass für ihn leider jede Hilfe zu spät kam. Der LKW-Lenker überstand den Unfall unverletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten mittels hydraulischem Bergegerät die Bergung des verstorbenen Lenkers durch. Für die Unfallaufnahme wurde der Polizeihubschrauber angefordert.

Die A8 Innkreisautobahn war in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz für die Dauer von etwa zweieinhalb Stunden totalgesperrt. Der Verkehr wurde bei Meggenhofen abgeleitet, insgesamt bildeten sich vor der Unfallstelle beziehungsweise vor der Ableitung insgesamt 19 Kilometer Rückstau.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Angelina Jolie, David Beckham und der Club Fly in Prambachkirchen. Sie sind alle 1975 geboren. 47 Jahre gibt es den Kultclub schon. Mit welchen Star-DJs das Jubiläum gefeiert wurde? Kollege Timo Weickinger war für sie vor Ort.

Jener 44-Jährige, der seit Dienstag aus Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) abgängig war, ist glücklicherweise wohlbehalten wieder aufgetaucht.

Abgängiger Mann (44) aus Marchtrenk glücklicherweise wieder wohlbehalten aufgetaucht

Jedes Jahr am 9.Mai feiern wir den Europatag. Den Jahrestag der Schuman-Erklärung. 1950 legte Robert Schuman den Plan der Europäischen Union vor. Eine Idee für eine neue Form der politischen, sowie wirtschaftlichen Zusammenarbeit in Europa. Was damals mit 6 Gründerstaaten begonnen hat, hat sich im Laufe der Jahre zu inzwischen 27 Mitgliedstaaten entwickelt.

Thomas Mayr-Stockinger (Wirtesprecher OÖ) im Talk.

In Wels wird heuer geschlemmt. Aus dem Voi Guad Festival – wird das Voi Guad Genussjahr. Wieder inklusive Gutscheinheft das zum Kosten und Probieren einlädt.  

Die Feuerwehr wurde Donnerstagabend in den Welser Stadtteil Neustadt alarmiert, nachdem dort ein Baum umgestürzt ist und eine Straße blockiert hat.

Baum in Wels-Neustadt auf Straße gestürzt - Feuerwehr im Einsatz
Fußball-Europameisterschaft
Wie weit kommt Österreich?
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner