Kalender<

Kleintransporter auf Innkreisautobahn bei Krenglbach gegen Schild gekracht und überschlagen

Merken
Kleintransporter auf Innkreisautobahn bei Krenglbach gegen Schild gekracht und überschlagen

Krenglbach. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Samstag auf der A8 Innkreisautobahn bei Krenglbach (Bezirk Wels-Land) ereignet.

Ein Kleintransporter ist bei der Fahrt auf der A8 Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz bei Krenglbach aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen, prallte gegen eine Verkehrstafel und überschlug sich in weiterer Folge.
„Ein 56-jähriger serbischer Staatsbürger fuhr am 16. Juli 2022 gegen 02:25 Uhr mit einem Klein-LKW auf der A8 Innkreisautobahn von Passau kommend Richtung Graz. Im Ortschaftsbereich Unrading, Gemeinde Krenglbach, kam er von der Fahrbahn ab und touchierte ein Verkehrsschild. Das Fahrzeug überschlug sich auf der angrenzenden Böschung bis es auf der Seite liegend auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand kam. Der 24-jährige serbische Beifahrer und der Lenker wurden leicht verletzt in das Klinikum Wels-Grieskirchen an den Standort gebracht“, berichtet die Polizei.
Drei Feuerwehren wurden zu den Aufräumarbeiten alarmiert. Die Einsatzkräfte führten die Reinigung der Fahrbahn durch und unterstützten das Abschleppunternehmen beim Abtransport des Unfallfahrzeuges.

Die A8 Innkreisautobahn war im Bereich der Unfallstelle in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz rund eineinhalb Stunden nur einspurig passierbar. Es bildete sich ein rund 13 Kilometer langer Rückstau vor der Unfallstelle im dichten Reiseverkehr.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Wels feiert Kaiser Maximilian. Und das mit Erfolg. Rund 6000 Gäste haben die aktuelle Sonderausstellung im Burgmuseum bereits besucht. Die 8000er Marke will man bis Ende Oktober noch knacken. Und auch für die Zeit danach laufen die Planungen. Dann soll die Dauerausstellung überarbeitet werden.

Österreich im Lockdown. Keine einfache Situation. Auch für die Welser Innenstadt.

Senf oder Ketchup – das ist hier die Frage. Was essen Sie am Liebsten zu einem guten Paar Frankfurter? Wir sind dieser Frage nachgegangen – und zwar beim Jubiläumsfest von Martinas Würstelstand. 50 Jahre bereits trifft man sich hier zum essen, plaudern und Bekannte treffen….

Die Feuerwehr stand Mittwochvormittag nach einem Motorrollerunfall in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Verkehrsunfall mit Motorroller in Thalheim bei Wels

Ja am Wochenende wurden in Wels wieder die Fäuste geschwungen – Schläge und Tritte ausgeteilt. Aber – das ganze ganz legal und offiziell. Das größte Kampfsportturnier Österreichs ist in Wels über die Bühne gegangen. Die Staatsmeisterschaft 2022.

Wussten Sie, dass sich das Gehirn ans Lügen gewöhnt? Je öfter wir schwindeln, desto schwächer reagiert das Gehirn darauf. Wie unsere Denkzentrale funktioniert und was sie alles kann zeigt das Welios in seiner neuen Sonderausstellung Superhirn.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner