Kalender<

Knappe Niederlage für Welser Handballer

Merken
Knappe Niederlage für Welser Handballer

Mit einem durch verletzungsbedingte sowie berufsbedingte Ausfälle dezimierten Kader mit nur sechs fitten Feldspielern und einem angeschlagenen Ales Sismanovic traten die Welser Handballer die Reise zum Auswärtsspiel nach Hard an. Von Beginn an bewiesen die Spiders Moral und kämpften verbissen in der Deckung – mussten sich schlussendlich aber mit 36:31 geschlagen geben.

Unterstützt von einem stark aufspielenden Dario Sevic im Tor konnte den Hardern Paroli geboten werden und immer wieder schöne Tore über den herausragenden Kreisläufer David Petrisic erzielt werden. In der ersten Spielhälfte konnte sich keines der beiden Teams vorentscheidend absetzen. In der 26. Spielminute musste dann auch noch Manuel Mayer mit einer fragwürdigen roten Karte vom Feld. So wurde mit einem knappen 15:16–Vorsprung und einer dünner werdenden Personaldecke die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gelang den Gästen durch 2 schnelle Kontertore eine 3-Tore-Führung zum 18:21. In dieser Phase musste leider der Welser Flügelspieler Dietmar Nimoh mit einer Wadenverletzung vom Spielfeld und behandelt werden. So spielten die Welser knapp 10 Minuten in Unterzahl, konnten das Spiel auch bis zur 48. Spielminute (Spielstand 26:25 für die Hausherren) weiter offen gestalten.
In der Schlussphase kam was kommen musste. Ohne Wechselspieler und einem angeschlagen Didi Nimoh schwanden die Kräfte der Spiders. Die jungen Harder konnten noch einmal zulegen und sich Tor um Tor absetzen. Schlussendlich gingen die Heimischen mit einem 36:31-Heimsieg aus der Partie.

Nach dieser kämpferisch starken Partie kommt es nun in der nächsten Runde zum Derby gegen die SG Edelweiß Linz/Neue Heimat. Mit einem dann hoffentlich wieder vollzähligen Kader sollen gegen die jungen Linzer wieder 2 Punkte geholt werden! Beim Spiel am 5.3. um 18 Uhr in der Sterner Arena Wels sind wieder Zuschauer erlaubt, die Welser hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Die Torschützen der Spiders:
David Petrisic 16, Adam Kiss 8, Ales Sismanovic 3, Gregor Falthansl-Scheinecker 2, Dietmar Nimoh 1, Manuel Mayer 1

Foto (c) Spiders Wels

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Darf gespielt werden oder nicht? Diese Frage stellten sich letzte Woche Basketballfans in ganz Österreich. Pünktlich vor dem Wochenende gab es aber ein grünes Licht von der Liga. Und so feierten auch die Flyers Wels Saisonstart. Doch das unter ganz neuen Bedingungen.

Draußen ist es kalt, aber in der Arena ist die Stimmung am Kochen. Das schaffen nicht viele – aber ein Verein hats da echt drauf. Wenn die Huskies ein Heimspiel haben, dann geht’s richtig rund. Welcome zum Gameday.

Unter dem Motto “𝐑𝐢𝐬e 𝐀𝐬 𝐎𝐧𝐞” der Huskies Wels findet am 4. November 2023 die erste 𝐅𝐮𝐧𝐩𝐢𝐱 Charity Bowl statt. Gemeinsam mit den Welser Service Clubs 𝐋𝐢𝐨𝐧𝐬 𝐖𝐞𝐥𝐬, 𝐋𝐢𝐨𝐧𝐬 𝐓𝐫𝐚𝐮𝐧𝐚𝐮 𝐮𝐧𝐝 𝐑𝐨𝐮𝐧𝐝𝐭𝐚𝐛𝐥𝐞 𝟔 laden die Huskies Wels zu einem Freundschaftsspiel gegen die Upper Styrian Rhinos ein.

FUNPIX CHARITY BOWL 2023

Nandor Ecseki wurde zum großen Matchwinner beim letzten Spiel der SPG Felbermayr Wels im Grunddurchgang gegen UTTC Raiffeisen Kennelbach. Mit zwei Einzelsiegen, darunter ein ganz enger Sieg gegen Simon Pfeffer, avancierte er zum Helden in der Sporthalle Wels Vogelweide. Die weiteren Punkte für die Welser holten Jiri Martinko und Vizestaatsmeister Maciej Kolodziejczyk mit je einem Sieg, was zum knappen 4:2 Erfolg über die Vorarlberger führte. Nun stehen die Halbfinal Play-offs gegen SPG Linz an.

SPG Wels siegt zum Abschluss und trifft nun im Halbfinale auf Linz!

40 Fahrer kämpfen in Wels um den Sieg beim 23. Innenstadt Radkriterium. 60 Runden zu je 800 Metern gilt es zu absolvieren. Und das mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 60 km/h. Letztendlich konnte sich Marco Haller den Sieg holen. Und das vor tausenden Zusehern mitten in der Welser Innenstadt, am neu gestalteten KJ.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner