Kalender<

Kuchen im Ofen: Feuerwehr zu dringender Türöffnung nach Wels-Neustadt alarmiert

Merken
Kuchen im Ofen: Feuerwehr zu dringender Türöffnung nach Wels-Neustadt alarmiert

Wels. In Wels-Neustadt stand die Feuerwehr Freitagnachmittag bei einer dringenden Türöffnung mit Brandverdacht im Einsatz.

Eine Wohnungstüre war zugefallen, während im Ofen gerade ein Kuchen zubereitet wurde. Die Feuerwehr öffnete die Türe, im Bereich des Ofens war noch alles in Ordnung. Es kam zwischenzeitlich zu keinem Brand.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Feuerwehr wurde am Montagnachmittag zu einer Türöffnung beziehungsweise einem befürchteten Brand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Lichtenegg alarmiert.

Feuerwehr und Polizei in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Lichtenegg im Einsatz

Der Welser Chefinspektor Buchinger ermittelt wieder. Und zwar im neuen Krimi von Roland Luft. Nach dem Erfolg des ersten Teils „Altaussteiger“ hat der Philosoph jetzt den Nachfolger veröffentlicht. Und dieser spielt unter anderem in der Psychiatrischen Klinik in Linz.

Die Stadt Wels will eine bundesweite Modellregion beim Thema Integration werden. Projekte sollen hier getestet – und bei Erfolg im ganzen Land umgesetzt werden. Ausgehend vom aktuellen österreichischen Integrationsbericht fordert Bürgermeister Andreas Rabl so unter anderem ein verpflichtendes zweites Kindergartenjahr für Kinder, die Deutsch nicht als Muttersprache haben und eine Arbeitspflicht für Asylwerber.

Er, sein Pinsel und seine Erinnerungen sind es, die ausdrucksstarke Bilder entstehen lassen. Die Werke könnten dabei an bestimmte Städte, Pflanzen oder Personen erinnern, müssen sie aber nicht. Intensive Farben und Kontraste, aufgetragen in mehreren Schichten laden zum verweilen und bewundern ein. Edgar Holzknecht ist aktuell in der Galerie die Forum zu sehen.

Einen Central Park für Wels, eine Vergrößerung Richtung Norden, eine bessere Zusammenarbeit bis hin zur Fusion mit anderen Gemeinden – das ist Vision für die nächsten 10 Jahre von Bürgermeister Andreas Rabl. Aktuell noch Zukunftsmusik, denn derzeit beschäftigt auch die Stadt vor allem nur eines – die Corona Krise.

Ein Brand eines Altpapiercontainers sowie der angrenzenden Hecke in Wels-Lichtenegg beschäftigte Montagnachmittag die Einsatzkräfte der Feuerwehr.

Brand eines Altpapiercontainers samt dahinter situierter Hecke in Wels-Lichtenegg
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner