Kalender<

Küchenbrand in Wels-Vogelweide: Mieter durch Feuerwehrmann als Ersthelfer aus Brandwohnung gerettet

Merken
Küchenbrand in Wels-Vogelweide: Mieter durch Feuerwehrmann als Ersthelfer aus Brandwohnung gerettet

Wels. Ein Küchenbrand führte Samstagnachmittag in Wels-Vogelweide zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei. Vorbildlich gehandelt haben bei dem Brandereignis auch die Nachbarn.

In der Küche einer Wohnung ist es kurz nach Mittag aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand gekommen. Der Wohnungsmieter alarmierte die Einsatzkräfte und griff sofort zum Feuerlöscher. Ein Nachbar – der Mitglied der Feuerwehr ist – hat den Mann dann aus der verrauchten Wohnung gerettet und ins Freie begleitet. Währenddessen haben weitere Nachbarn die Einsatzkräfte von der Straße weg zur unmittelbaren Einsatzörtlichkeit inmitten der Wohnanlage eingewiesen. Der Brand in der Küche konnte von den Kräften der Feuerwehr rasch abgelöscht werden. Zwei Katzen konnten innerhalb der Wohnung in einen rauchfreien Raum gerettet werden. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden anschließend belüftet und rauchfrei gemacht. Der Wohnungsmieter wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Klinikum Wels eingeliefert.

Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ja – das wohl schönste Worte auf eine der schönsten Fragen. Doch sobald dieses Ja gefallen ist beginnt die heiße Planungsphase. Wo wird geheiratet, was ziehe ich an, wo gibt es die schönste Torte und wie soll der Ring für’s Leben aussehen. Inspirationen liefert dabei der Hochzeits-Zauber. Diesesmal erstmalig in Wels.

Gerstl-Haus - Hochzeits-Zauber

Einhörner, Superhelden und mittendrin Harry Potter – bei einem Kinderfasching trifft man sie alle. Es wird getanzt, gelacht, gesungen und gespielt und als Draufgabe gibt’s dann den traditionellen Faschingskrapfen. Wir waren in Thalheim und Krenglbach für Sie mit dabei.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden Montagvormittag zu einem vermuteten Gasaustritt in oder an einem LKW in Wels-Lichtenegg alarmiert.

Vermuteter Gasaustritt an einem LKW nach medizinischem Notfall in Wels-Lichtenegg

Ein Gefahrstoffaustritt aus einem Waggon eines Güterzuges in Wels sorgte Sonntagnachmittag für einen Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst.

Gefahrstoffaustritt aus Güterzugwaggon sorgt für Einsatz der Feuerwehr am Verschiebebahnhof Wels

Wer sein Outfits perfekt abrunden möchte setzt diese Saison nicht auf weiße Sneaker sondern auf Farbige. Für den etwas eleganteren Anlass greift man dann besser zu Wedges in Nude farben. Und zuhause? Da treibt man es auch seitens der Einrichtung bungt. Wohnaccessoires und Schuhe, all das findet man bei Gangart.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner