Kalender<

Lange Nacht der Chöre - Über 500 Sänger in der Innenstadt

Merken

26 Chöre, 600 Sänger, 9 Schauplätze – das ist die Bilanz der ersten oberösterreichischen Langen Nacht der Chöre. Was sich in Salzburg, Graz und Klagenfurt bereits etabliert hat, hält nun auch in Wels Einzug. 43 Kleinkonzerte im Halbstundentakt laden ein, die oberösterreichische Chorlandschaft etwas genauer kennen zu lernen. Traditionelles und Modernes, Geistliches und Weltliches, Regionales und Internationales stehen dabei am Programm.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW und einem LKW hat sich Freitagvormittag auf der Innviertler Straße in Krenglbach (Bezirk Wels-Land) ereignet.

Verkehrsunfall mit zwei PKW und einem LKW auf Innviertler Straße bei Krenglbach

In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ist Donnerstagfrüh ein LKW – offenbar bei einem Ausweichmanöver – von der B1 Wiener Straße abgekommen.

LKW offenbar bei Ausweichmanöver auf Wiener Straße in Marchtrenk von Straße abgekommen

Ein Maturaball wie aus dem Bilderbuch: Unter dem Motto „Sternenschauer – Reaching for the Stars“ feierten die Schüler des Schauergymnasiums Wels ihren großen Abschluss. Ein Abend, der nicht nur den Höhepunkt ihrer Schulzeit markierte, sondern auch den Startschuss für ihre Reise in eine glänzende Zukunft.  

Kaum eine Band hat die Musikgeschichte so geprägt wie ABBA. Ihre Hits laufen bis heute im Radio, auf Partys und in Musicals. In Wels wurden die Songs jetzt live auf die Bühne gebracht – von The Björn Identity, einer Tribute-Band, die sich dem Original-Sound verschrieben hat. Wie es gelingt, ABBA so authentisch nachzuahmen und warum diese Musik Generationen verbindet, sehen Sie jetzt.

In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) stand die Feuerwehr Donnerstagabend bei Aufräumarbeiten nach einem Auffahrunfall auf der B1 Wiener Straße im Einsatz.

Auffahrunfall im dichten Abendverkehr auf Wiener Straße bei Marchtrenk

Ein Schwefelsäureaustritt im Hallenbad der Volksschule in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) führte Freitagvormittag zu einem Großeinsatz.

Gefahrstoffeinsatz nach Schwefelsäureaustritt im Hallenbad der Volksschule in Gunskirchen
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner