Kalender<

LKW mit Stahlträgern umgestürzt: Verletzer bei schwerem Unfall auf Westautobahn bei Sattledt

Merken
LKW mit Stahlträgern umgestürzt: Verletzer bei schwerem Unfall auf Westautobahn bei Sattledt

Sattledt. Ein mit Stahlträgern beladener LKW ist Mittwochabend nach einer Kollision mit einem PKW auf der Westautobahn in Sattledt (Bezirk Wels-Land) umgestürzt. Der LKW-Lenker wurde verletzt.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich Mittwochabend auf der A1 Westautobahn im Gemeindegebiet von Sattledt. Ein LKW kam offenbar auf der Fahrtrichtung Salzburg aus noch unbekanntem Grund ins Schleudern. Dabei wurde ein PKW auf der Überholspur zwischen schleuderndem LKW und der Betonleitwand eingezwickt. Der LKW stürzte in weiterer Folge um. Zugmaschine und Sattelauflieger wurden schwerst beschädigt, der PKW wurde ebenso schwer beschädigt. Geladene Stahlträger und weitere Eisenteile stürzten auf die Autobahn. Beide Dieseltanks des LKW wurden beschädigt, eine größere Menge Treibstoff trat aus. Die Feuerwehr wurde zu Aufräumarbeiten alarmiert und traf bereits kurz nach dem Unfall an der Einsatzstelle ein. Der LKW-Lenker wurde bei dem Unfall verletzt. Der PKW-Lenker überstand den Unfall wie durch ein Wunder offensichtlich unverletzt. Die Bergearbeiten gestalteten sich schwierig, ein LKW-Bergeunternehmen wurde angefordert. Durch den Anprall des LKW an der Betonleitschiene wurde auch diese auf die Gegenfahrbahn geschoben.

Die A1 Westautobahn war in Fahrtrichtung Salzburg für etwa eine Stunde gesperrt, danach war die Überholspur frei, der Verkehr muss für die Bergearbeiten nach wie vor zeitweise angehalten werden. In Fahrtrichtung Wien ist aufgrund der Arbeiten an der beschädigten Betonmittelleitschiene ebenfalls die Überholspur gesperrt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Eine Nachricht über eine giftige Schlange hat Dienstagvormittag für Aufregung in Kindergärten und einer Schule in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) gesorgt.

Komplizierter Einsatz nach Stille-Post-Geschichte über Sichtung einer Giftschlange in Marchtrenk

In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) standen Einsatzkräfte der Feuerwehr Donnerstagmittag bei einer Schlange in einer Garage im Einsatz.

Schlange in einer Garage sorgte für Einsatz der Feuerwehr in Marchtrenk

Eine undichte Gasflasche hat am späten Freitagabend für einen Einsatz der Feuerwehr in Wels-Lichtenegg gesorgt. Die Feuerwehr stand im Einsatz.

Gasaustritt durch defektes Ventil einer Gasflasche in Wels-Lichtenegg

Freitag, 24. März 2023 Treffpunkt 14:00 Uhr Parkplatz vor dem Marktgemeindeamt Gunskirchen. Anmeldung bei Herrn Baldinger, Tel. 07246/6255-329

Wald- und Flurreinigungsaktion Gunskirchen

The Greatest Show – ein Film den wir von den Kino Leinwänden kennen mit Hugh Jackman in der Hauptrolle. Nun gibt’s das ganze auch auf der Bühne zu sehen. Ein Medley aus den greatest Hits des Films, sowie Hits aus den größten Musical-Klassikern – zu sehen bei der Nacht der Musicals.

Hand aufs Herz – wer kann heute noch ohne Park Assistent einparken oder wer würde freiwillig auf sein Navi und die Klimaanlage verzichten??? Was für viele unvorstellbar geworden ist, macht für andere den Reiz an Oldtimern aus. Denn ohne Servolenkung und ohne Tempomat spürt man das Auto ganz anders, erlebt ein anderes Fahrgefühl und wird an die guten alten Zeiten erinnert…

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner