Kalender<

Mähdrescher- und Strohpressenbrände in Schleißheim und Steinerkirchen an der Traun

Merken
Mähdrescher- und Strohpressenbrände in Schleißheim und Steinerkirchen an der Traun

Schleißheim/Steinerkirchen an der Traun. Dramatische Szenen spielten sich Samstagnachmittag in Schleißheim (Bezirk Wels-Land) ab, nachdem ein Mähdrescher zu brennen begonnen hat.

Ein Landwirt war mit seinem Mähdrescher mit Feldarbeiten beschäftigt, als er Brandgeruch bemerkte und Nachschau hielt. Er stieg dabei vom Mähdrescher ab, entdeckte einen Brand, unternahm sofort erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher. Binnen weniger Minuten stand das Erntefahrzeug in Flammen. Plötzlich setzte sich der brennende Mähdrescher wieder in Bewegung und fuhr führerlos auf die Straße, wo er Richtung Ortszentrum rollte und dann glücklicherweise in einem weiten Bogen in die Böschung fuhr, wo er zum Stillstand kam. Die Einsatzkräfte von vier umliegenden Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Das Feld begann ebenfalls zu brennen, auch dieser Brand konnte von den nachrückenden Kräften rasch eingedämmt und gelöscht werden. Der Lenker des Mähdreschers überstand den Unfall zum Glück unverletzt.

Die L563 Traunuferstraße, Welser Straße war zwischen Schleißheim und Thalheim bei Wels für mehrere Stunden gesperrt.

Ein Brand einer Strohpresse auf einem Feld in Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) beschäftigte am Samstagnachmittag die Einsatzkräfte von drei Feuerwehren.

Bei Erntearbeiten auf einem Feld in Steinerkirchen an der Traun fing eine Strohpresse Feuer. Einsatzkräfte von drei umliegenden Feuerwehren konnten den Brand der Strohpresse sowie des Feldes rasch eindämmen. Die Strohpresse wurde durch den Brand schwer beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Die L1242 Eberstalzeller Straße war im Bereich der Einsatzstelle für mehrere Stunden gesperrt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Er lebt auf Nimmerland und ist der Anführer der verlorenen Jungs. Er erlebt viele Abenteuer, kämpft gegen Captain Hook, kooperiert mit Tiger Lilli und wird von Tinkerbell begleitet. Peter Pan ist der Junge, der niemals erwachsen wird. Und als Musical kann man seine Geschichte aktuell im Stadttheater sehen. Denn die Musical Wavens haben das Stück neu inszeniert.

Schnell man wieder einen Kaffee trinken oder eine Kleinigkeit essen. Ja das wird bald wieder Realität sein. Dafür nötig ist aber ein negativer Corona Test. Darum bietet das max.center Wels ab sofort kostenlose Covid-19-Schnelltests für alle Besucher des Centers an.

Ein neuer Gesundheitstalk aus Thalheim – Dr. Ronald Ecker im Gespräch über Sarkopenie.

Dr. Johann Kalliauer (Präsident AK OÖ) im Talk.

Der Mordprozess gegen einen 22-jährigen Mann, der im vergangenen Sommer in Tötungsabsicht seine Ex-Freundin mit einem Messer attackiert haben soll endete Dienstagnachmittag mit 13 Jahren Haft.

Urteil: 13 Jahre Haft nach Mordversuch an Ex-Freundin

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner