Kalender<

Michael Jordan spendete zehn Millionen Dollar an Stiftung

Merken
Michael Jordan spendete zehn Millionen Dollar an Stiftung

Basketball-Ikone Michael Jordan spendet anlässlich seines 60. Geburtstags am Freitag zehn Millionen Dollar (9,3 Millionen Euro) an eine Stiftung, die schwer kranken Kindern ihre sehnlichsten Wünsche erfüllt. Wie die Make-A-Wish-Stiftung mit Sitz im US-Bundesstaat Arizona am Mittwoch (Ortszeit) mitteilte, hat sie in ihrer 43-jährigen Geschichte noch nie eine so große Spende erhalten.

Der sechsmalige NBA-Champion unterstützt die Stiftung bereits seit 1989. „Es ist mir in den vergangenen 34 Jahren eine Ehre
gewesen, mit Make-A-Wish zusammenzuarbeiten und dabei zu helfen, so vielen Kindern ein Lächeln und Glück zu bringen“, erklärte Jordan. Nun könne er sich „kein besseres Geburtstagsgeschenk vorstellen“, mit seiner Spende für noch mehr Unterstützung zu werben, „damit jedes Kind die Magie erleben kann, wenn sein Wunsch wahr wird“.

Nach Angaben von Make-A-Wish hat Jordan seit 1989 „hunderten“ Kindern auf der ganzen Welt Wünsche erfüllt. Jeder kenne Jordan als Basketball-Legende, aber sein Engagement abseits des Basketballplatzes und der Öffentlichkeit mache ihn „zu einer wahren Legende“, sagte die Chefin von Make-A-Wish America, Leslie Motter.

Bildquelle: APA/AFP/FRANCK FIFE

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Eine neue Trendsportart erobert das Land. Dazu braucht es nur eine Frisbee – und zwei Teams die gegeneinander antreten. Das Ganze nennt sich Ultimate Frisbee. Und wird eigentlich schon länger gespielt. Wie das dann ausschaut? Das haben wir uns beim OÖ Schulcup angesehen.

Wels hat eine Bronze Medaille. Der 26 jährige Shamil Borchashvili holt bei den Olympischen Spielen den dritten Platz. Aber das ist ihm noch nicht genug. Er träumt bereits von einer Goldenen. Aktuell hat er viele Pressetermine und will sich Zeit für die Familie und Freunde nehmen. Und beim Olympia Empfang in Wels nimmt er sich Zeit für seine Fans – und macht Fotos und gibt Autogramme.

Die erste Neuverpflichtung für die kommende Basketball-Superligasaion ist perfekt. Die Raiffeisen Flyers Wels verpflichten den 22-jährigen österreichischen Nationalteamspieler Aleksander Andjelkovic. Der 2,02 Meter große, gebürtige Salzburger ist kein unbekannter. In den letzten drei Saisonen trug er das Trikot der Arkadia Traiskirchen Lions. Den nächsten Schritt will der talentierte Big-Man nun in Wels machen.

Neuzugang bei den Flyers Wels

2 Mannschaften zu je 11 Spieler stehen beim American Football am Spielfeld. Alles große und muskulöse Männer. Weit gefehlt. Denn bei den Welser Huskies spielte auch eine Frau. Mit der Nummer 43 spielt Marie Sophie Leeb heuer ihre erste Saison in der Kampfmannschaft und schlägt sich dort toll.

Im Welser Fussball werden endlich die Kräfte gebündelt. Die Hertha und der FC Wels machen gemeinsame Sache. Mit einer Spielgemeinschaft und einer gemeinsamen Akademie. Und davon profitieren nicht nur die Fußballer, sondern auch die Huskies. Die Details dazu folgen jetzt:

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner