Kalender<

Novemberpogrome - Gedenkveranstaltung der Antifa Wels

Merken

In der Nacht zum 10. November 1938 traf die Gewalt der Nazis Juden und deren Einrichtungen.   Rund 400 Juden wurden getötet und 1400 Synagogen zerstört. Um an dieses Verbrechen zurück zu denken, veranstaltet die Antifa Wels mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen eine Gedenkveranstaltung anlässlich der Pogromnacht.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren standen Sonntagabend bei einem Brand im Keller eines Mehrparteienhauses in Wels-Neustadt im Einsatz.

Einsatz der Feuerwehr bei Kellerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Neustadt

Die Feuerwehr stand Samstagnachmittag gleich zweimal bei einem Brand in einem Firmengebäudekomplex in Wels-Pernau im Einsatz. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Brand in einem Firmengebäudekomplex in Wels-Pernau

Wels hat wieder einen Bücherbus. Nach 1.641 Tagen rollt er nun als Wissensbuch wieder durch alle Stadtteile. 50 Stunden pro Woche wird er unterwegs sein, ausgestattet ist er mit rund 8.000 Büchern. Denn auch im digitalen Zeitalter wird noch gelesen.

Wels hat wieder einen Bücherbus

Mission Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Welser Fußballer sind daran gescheitert, besser schaut es für den Hockeyclub aus. Mit 7 Siegen aus 7 Spielen lachen die Messestädter in der 3. Liga von der Tabellenspitze. Nachdem man im Vorjahr nicht an der Meisterschaft teilgenommen hat, eilt man heuer von Sieg zu Sieg.

Die Lebenshilfe OÖ baut in Wels auf der Rückseite des Hauptbahnhofes eine neue Werkstätte. Der Arbeitsplatz für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung soll mit einem Café und einem Shop ein Ort der Begegnung werden. Nach einer langen Wartezeit konnte die Lebenshilfe jetzt endlich mit Ehrengästen, Beschäftigten, Angehörigen und Mitarbeiter*innen der Werkstätte den Spatenstich feiern.  

Spatenstich für neue Lebenshilfe-Werkstätte

Die Polizei wurde am Freitag in die Schottergrube nach Wels gerufen, da dort ein 19-Jähriger mit einer Pistiole aus seinem PKW schoss. Zum Glück nur mit Platzpatronen.

19-Jähriger schoss in Wels mit Pistole aus seinem PKW

Der LASK ist souveräner Tabellenführer in der Qualifikationsgruppe der Österreichischen Bundesliga. Auch nach dem Aus von Trainer Markus Schopp läuft es rund bei den Schwarz-Weißen. Am 10. Mai kommt es zum Heimspiel gegen den Zweiten aus Hartberg. Wir verlosen zwei Sitzplatzkarten für das Topspiel in der Raiffeisen Arena.

Gewinnspiel

LASK vs. Hartberg

Der LASK ist souveräner Tabellenführer in der Qualifikationsgruppe der Österreichischen Bundesliga. Auch nach dem Aus von Trainer Markus Schopp läuft es rund bei den Schwarz-Weißen. Am 10. Mai kommt es zum Heimspiel gegen den Zweiten aus Hartberg. Wir verlosen zwei Sitzplatzkarten für das Topspiel in der Raiffeisen Arena.

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner