Kalender<

Pensionist nach Sturz von Leiter mittels Drehleiter aus Wohnhaus in Wels-Lichtenegg gerettet

Merken
Pensionist nach Sturz von Leiter mittels Drehleiter aus Wohnhaus in Wels-Lichtenegg gerettet

Wels. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr waren Samstagnachmittag bei einer Personenrettung in einem Wohnhaus in Wels-Lichtenegg im Einsatz.

Ein Pensionist stürzte bei Arbeiten von einer Leiter auf einen Balkon und zog sich dabei eine Verletzung zu. Ein Abtransport durch das enge Stiegenhaus war so nicht möglich. Der Patient musste mittels Drehleiter durch ein Fenster möglichst patientenschonend auf den Boden gehoben werden, wo er dem Rettungsdienst für den Weitertransport ins Klinikum übergeben werden konnte.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Das Bezirksfeuerwehrkommando Wels-Land hat Mittwochvormittag in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) den Jahresbericht für das vergangene Jahr 2020 präsentiert.

2.846 Einsätze: Bezirksfeuerwehrkommando Wels-Land präsentierte Jahresbericht für das Jahr 2020

20 Werke der letzten 20 Jahre – von Andrea Marbach. Gibt es aktuell im Museum Angerlehner zu sehen. Sie nimmt kunsthistorische Bilder als Vorbilder und interpretiert diese neu. Dabei ist ihr das Sichtbarmachen von Frauen, Männern, People of Colour und Natur und deren Rollenbilder ein großes Anliegen.

Unschöne Szenen haben in der Nacht auf Samstag die Sperrstunde um 24:00 Uhr in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) begleitet. Ein Großeinsatz der Polizei war die Folge.

Sperrstunde in Marchtrenk endet mit Großeinsatz der Polizei nach gemeldeter Massenschlägerei

Auch 2023 geben die Seer unter dem Motto „Stad“ wieder exklusive und ausgewählte Konzerte im kleinen Rahmen. Und das Ganze unplugged. Und weil 2024 das letzte Jahr der Seer sein wird, sind diese Konzerte gefragt und nahezu immer ausverkauft. Die Gäste kommen aus ganz Österreich und sogar Deutschland nach Wels.

Die Stadt Wels freut sich über ein Rekordergebnis beim Rechnungsabschluss. Genauer gesagt, über ein Plus von 16 Millionen Euro. Und diesen Aufwärtstrend will man weiter fortsetzen. Bereits ab 2021 soll der Überschuss reichen um auch die jährlich anstehenden Großprojekte zu finanzieren.

Eine rauchende Steckdose in einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in Wels-Pernau hat am späten Dienstagabend zu einem Einsatz der Feuerwehr geführt.

Einsatz der Feuerwehr aufgrund einer rauchenden Steckdose in einer Wohnung in Wels-Pernau

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner