Kalender<

„Pernauer Bürgermeister“ Josef Lehner feiert seinen 90. Geburtstag

Merken
„Pernauer Bürgermeister“ Josef Lehner feiert seinen 90. Geburtstag

Josef Lehner, ein Pernauer mit Herz und Seele, ein Welser Urgestein, feierte seinen 90. Geburtstag. Ab Mitte der 70iger war Josef Lehner für die SPÖ fast 22 Jahre lang im Gemeinderat und in verschiedensten Ausschüssen vertreten.

Er ist Träger der “Viktor-Adler- Plakette”, der höchsten Auszeichnung der Sozialdemokratie und Ehrenmitglied der SPÖ Sektion Pernau. Während seiner aktiven Berufslaufbahn war er außerdem Betriebsratsvorsitzender der Welser Papierfabrik, Obmann der Chemiearbeiter, ÖGB-Regionalvorsitzender sowie zwölf Jahre lang Bezirksobmann des Siedlervereins.

Das gute Miteinanderreden war und ist ihm bis heute besonders wichtig. Er bereichert Diskussionen mit Hintergrundinformationen, beleuchtet Zusammenhänge und sorgt immer für ein angenehmes Klima, wo es “menschelt”.

Foto (c) Franz Foschum / Vzbgm. Mag. Klaus Schinninger, Bgm.a.D. Dr. Peter Koits, GR.a.D. Josef Lehner, StR.a.D. Klaus Hoflehner, Abg.z.NR. Petra Wimmer

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Wir kennen sie alle vom Welser Stadtball – die Band Bigtime. Ihre Anfänge machten sie im Schlachthof. Dort sorgen sie nun auch wieder für groovige Stimmung beim Lions Wels Thalheim Event Bigtime and Guests.

In Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) hat sich am späten Sonntagabend ein Verkehrsunfall ereignet. Die Feuerwehr stand kurzzeitig bei den Aufräumarbeiten im Einsatz.

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Wiener Straße bei Gunskirchen

Die Feuerwehr stand Freitagmittag kurzzeitig bei Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B137 Innviertler Straße bei Krenglbach (Bezirk Wels-Land).

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall auf Innviertler Straße bei Krenglbach

Ein größeres Aufgebot an Rettungskräften war in der Nacht auf Samstag kurzzeitig im Bereich der Traun in Wels-Innenstadt beziehungsweise Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Personenrettung: Entwarnung bei Suche nach Person in vermeintlicher Notlage im Bereich der Traun

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden Samstagvormittag zu einer dringenden Türöffnung in den Stadtteil Vogelweide alarmiert.

Dringende Türöffnung: Wohnungstüre in Wels-Vogelweide zugefallen während E-Herd eingeschaltet war

Aufgepasst! Aufgrund von dringenden Sanierungsarbeiten an der Fernwärmeleitung muss ab Montag am Kaiser-Josef-Platz mit Grabungsarbeiten begonnen werden. Für ca. zwei Wochen ist die Durchfahrt vom KJ in Richtung Westen auf die Dr. Salzmann Straße NICHT möglich.

Fernwärmearbeiten am KJ
Fußball-Europameisterschaft
Wie weit kommt Österreich?
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner