Kalender<

Personenrettung in Marchtrenk: Kleinkind aus versehentlich versperrtem Auto befreit

Merken
Personenrettung in Marchtrenk: Kleinkind aus versehentlich versperrtem Auto befreit

Marchtrenk. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten Montagnachmittag in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ein in einem Auto versehentlich eingeschlossenes Kleinkind rasch befreien.

Das Auto hatte sich versperrt, als sich das Kleinkind noch oder schon im Wagen befand und die Mutter außerhalb des Autos war. Aufgrund der Hitze war Eile geboten. Es wurde sicherheitshalber Werkzeug für eine gewaltsame Öffnung des Fahrzeuges vorbereitet. Das Kind wurde von einem Feuerwehrmann zwischenzeitlich mit dem Traumabär „Konrad“ eines bekannten Feuerwehrgeräteherstellers bei Laune gehalten. Die Einsatzkräfte der zwei alarmierten Feuerwehren konnten allerdings mittels einer Leiter zeitgleich rasch in die Wohnung der Lenkerin einsteigen und mit einem dort befindlichen Schlüssel oder Zweitschlüssel den PKW öffnen. Das Kleinkind überstand den Vorfall unbeschadet.

Die Moserbachstraße war für etwa 20 Minuten gesperrt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein PKW ist in der Nacht auf Freitag in Wels-Neustadt im Grünbach gelandet. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Feuerwehr und Polizei standen im Einsatz.

Autolenker bei Unfall in Wels-Neustadt mit PKW im Grünbach gelandet

Sowohl Kulturliebhaber als auch Partytiger kamen 2004 in Wels auf ihre Kosten. Auf Einladung zweier Lions-Clubs spielte Pianist Stefan Stroissnig in den Minoriten – während im Messegelände zu Partymusik im Weinkost-Club gefeiert wurde.

2 Tage, 20 Band und jede Menge Punk Rock. Das ist das Sbäm Festival im Alten Schlachthof.

Späm Festival

Glücklicherweise gimpflicher als ursprünglich befürchtet, endete Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Westautobahn bei Eberstalzell (Bezirk Wels-Land).

Verkehrsunfall auf Westautobahn bei Eberstalzell endet glimpflich

Eisige Temperaturen haben in der Nacht auf Samstag eine Wehr beziehungsweise die Rechenanlage einfrieren lassen. Es staute sich das Wasser des Grünbachs und trat über die Ufer.

Minus 13 Grad: Eisige Temperaturen sorgten für Einsatz bei Grünbach-Wehr in Wels-Vogelweide

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner