Kalender<

Raiffeisen FLYERS Wels feiern Heimsieg gegen die Timberwolves

Merken

Die ersten beiden Spielabschnitte verlaufen ausgeglichen, der vermeintliche Underdog aus Wien präsentiert sich souverän und fordert die ersatzgeschwächten Raiffeisen Flyers Wels (Klette und Ray verletzt, letzterer zog sich im Training einen Einriss des Seitenbandes zu). Vor allem von Downtown treffen die Vienna D.C. Timberwolves – Philipp D´Angelo und Peter Hofbauer sind die Dreier-Schützen. Doch die Welser Hausherren halten dagegen, wollen unbedingt einen Heimsieg einfahren, mit 38:36 geht es in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zünden die Welser dann den “Turbo” und zeigen schönen Team-Basketball. Angeführt von einem starken Thomas Csebits, der mit 25 Punkten und 83% von der Dreipunkte-Linie absoluter Top-Scorer des Abends ist. Die Vienna D.C. Timberwolves können auf Dauer nicht mit dem Tempo der Raiffeisen Flyers mithalten. In der Schlussphase bekommen auf beiden Seiten die jungen Talente ihre Chance. Mit 84:67 endet schließlich die Partie, die Welser feiern ihren ersten Heimsieg in der Admiral Basketball Superliga.

Noch während des Spiels musste Benjamin Blazevic ins Krankenhaus für ein Hand-Röntgen (Verletzung ohne Fremdverschulden). Die Diagnose lautet starke Prellung, der Verein hofft auf einen Einsatz gegen St.Pölten.

Headcoach Sebastian Waser zum Heimsieg: “Gratulation an meine Mannschaft zum heutigen Sieg. Es war in der ersten Halbzeit ein erwartet harter Kampf, aber in Halbzeit zwei haben wir es geschafft, unser Spiel durchzuziehen.

Top-Scorer Thomas Csebits über die Partie: “Erste Halbzeit war nicht ideal für uns, zweite Halbzeit haben wir super die Kugel bewegt, wir haben schnell gespielt und mit unserer Routine schließlich diese junge Mannschaft besiegt.”

Obmann Michael Dittrich: “Wahnsinn was heute bereits im ersten Heimspiel los war. Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle konnte ein verdienter Sieg eingefahren werden. Durch einige Maßnahmen konnten wir die Raiffeisen Arena aufwerten was ein Heimspiel der Flyers umso mehr zu einem Erlebnis macht. Freue mich schon darauf wenn alle Spieler fit sind und das volle Potential ausschöpfen können.”

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Zum Saisonstart wurden die Raiffeisen FLYERS Wels von der Bogenstation Oberösterreich in Alkoven eingeladen. Richtig Spaß war dabei vorprogrammiert!

Teambuilding der Raiffeisen FLYERS Wels

Die Corona-Krise hat auch in Wels seine ersten wirtschaftlichen Opfer. Eines davon – die Fitness Company am Bahnhofsplatz – die nach dem Lockdown nicht mehr aufsperren wird. “Mit den Auswirkungen der Krise wird die Fitnessbranche noch Jahre zu kämpfen haben”. Sagt jetzt auch Roland Graf, Betreiber des Physio Fit.

Youngster Lukas Reichle wechselt von den Timberwolves nach Wels. „Am Anfang waren wir schon sehr überrascht, dass Lukas bezüglich eines Wechsels mit uns Kontakt aufgenommen hat. Schon beim ersten Training  überzeugte er uns mit seinem Engagement. Lukas zeigte von der ersten Sekunde wie ernst es ihm ist sich in unserem Programm sportlich weiterzuentwickeln“, freut sich Flyers Headcoach Sebastian Waser. Mit diesem Kader starten die Raiffeisen Flyers in die schwierige „Corona-Saison“.

Nächster Neuzugang bei den Raiffeisen Flyers Wels

Sportlich haben Dienstagnachmittag die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 14. Silvesterlaufes in der Welser Innenstadt das Jahr 2019 ausklingen lassen.

Sportlicher Jahresausklang: 14. Silvesterlauf in der Welser Innenstadt

Der Traum von einer Fusion im Welser Fußball ist vom Tisch. In einer außerordentlichen Generalversammlung haben sich die Mitglieder vom FC Wels dagegen ausgesprochen. Stellt sich die Frage – wie geht es weiter mit den Aufstiegsplänen der Hertha. Und da strebt man jetzt eine gemeinsame Stadionnutzung an.

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner