Kalender<

Schäden durch Graffiti: Polizeiinspektion und viele weitere Objekte im Welser Stadtgebiet beschmiert

Merken
Schäden durch Graffiti: Polizeiinspektion und viele weitere Objekte im Welser Stadtgebiet beschmiert

Wels. Teure Schäden haben unbekannte Täter am vergangenen Wochenende in Wels angerichtet. Der Eingangsbereich einer Polizeiinspektion, mehrere Gebäude, Verkehrszeichen und Lichtmasten wurden besprüht. Die Polizei konnte die Vorfälle auf laumat|at-Anfrage vorerst nicht bestätigen.

Wie die FPÖ Wels-Stadt am Montag in einer Presseaussendung berichtet, dürfte es am Rande des „Graffiti und Street Art Festival Österreich“, welches am vergangenen Wochenende in Wels stattgefunden hat, zu den Beschädigungen gekommen sein. Wie auf der Homepage der Veranstaltung zu lesen ist, wurden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mehrere Objekte wie der Alte Schlachthof, mehrere Wände an und in Messehallen sowie die sogenannte „Neustädter Unterführung“ für Graffiti zur Verfügung gestellt.
„Leider haben eine oder mehrere Personen den Zweck dieser Veranstaltung nicht verstanden, nämlich das Image urbaner Kunst im öffentlichen Raum zu stärken. Hier wurde ein hochprofessionelles Streetart- und Graffiti-Festival dazu missbraucht, um an verschiedenen Hauswänden in ganz Wels unerlaubterweise Sprühaktionen durchzuführen und dadurch Sachbeschädigungen zu verursachen. Der Gesamtschaden ist derzeit noch nicht bekannt, wird aber mit Sicherheit einige tausend Euro betragen“, so heißt es in der Mitteilung der Stadtpartei weiter.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

In Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) ist am späten Freitagabend ein Auto nach einem Unfall in Flammen aufgegangen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand.

Auto nach schwerem Verkehrsunfall in Sipbachzell in Flammen aufgegangen

Ostern steht schon bald vor der Tür. Neben den bunten Eiern und Schokohasen darf vor allem eines nicht fehlen, das traditionelle Osternest. Urbann Konditormeister Mario Kinberger zeigt wie’s geht.   Rezept: 8 Osternester    500 g Mehl 80 g Butter 110 g Zucker 200 ml Milch 25 g Germ 5 g Salz 70 g Rosien 5 Dotter

Indien, Japan oder Mexiko – wer eine Reise um die Welt erleben will – der braucht Wels gar nicht verlassen. Denn in der Fachhochschule kommen über 400 Studenten aus 65 Ländern zusammen. Beim International Evening präsentieren diese ihre Traditionen – und lernen mit den Perchten auch österreichisches Brauchtum kennen. 

Homeoffice, Homeschooling, Kinos, Museen und Shoppingcenter geschlossen. Corona und der Lockdown zwingen uns dazu, viel Zeit in den eigenen 4 Wänden zu verbringen. Da wächst bei vielen der Wunsch nach Gesellschaft, oder anders gesagt einem Haustier. Aktuell sind daher in der Arche Wels nur wenige Tiere anzutreffen. Aber diese freuen sich umso mehr auf eine neue Familie. Adoptionen sind nämlich trotz Corona möglich, wenn auch etwas anders.

Ein verunfallter Stapler in einem Logistiklager im Industriegebiet in Wels-Pernau löste Freitagabend einen Einsatz der Feuerwehr aus.

Einsatz der Feuerwehr bei verunfalltem Stapler in einem Logistiklager in Wels-Pernau

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner